Zurück zur Liste
NICHT, WENN DU AM ZIEL BIST...

NICHT, WENN DU AM ZIEL BIST...

23.549 12

norbert eising


kostenloses Benutzerkonto, Nümbrecht

NICHT, WENN DU AM ZIEL BIST...

...fängt das Leben an, sondern immer, wenn du dich AUF DEN WEG machst!

Kommentare 12

  • Sonja Grünbauer 25. April 2023, 12:09

    wunderbar die strukturen vorne an und Bildkomposition 1A VG Sonja
  • WeNoLeon 12. Februar 2020, 8:49

    Die Spuren im Sand führen genau auf die Menschen zu, die als dunkler Schattenriss noch ausgezeichnet vom hellen Himmel abheben! Gut gesehen!  Sehr gelungen! Herzliche Grüße Norbert.
  • Heike J 25. November 2019, 8:52

    sehr schön wie der Blick ins bild gezogen wird
  • fiat lux zwo 11. Oktober 2018, 15:05

    auch ein - guter - klassiker
  • Lichtmagie 17. September 2018, 15:27

    bei mir ist es manchmal so....
    dass das Wort zuerst da ist,
    und dann suche ich ein Motiv, 
    das zu der Stimmung passt, 
    die ich mit dem Wort erzeugen möchte,
    manchmal ist es umgekehrt,
    dann fallen mir die Worte ein,
    wenn ich ein Bild sehe.
    Immer hat es etwas mit Emotionen zu tun, 
    und in Deiner Aufnahme
    sind sie wunderschön umgesetzt. 
    Liebe Grüße
    Karin
  • kristofor 3. September 2018, 14:09

    Text und Bild passen bestens zusammen und erschließen sich gegenseitig. Schönes gehaltvolles Bild.
  • Eva B. 2. September 2018, 21:28

    Aus dem Dunkeln führen verschiedene Spuren Richtung Horizont, Richtung Licht. Die Spuren kann ich nicht zuordnen, sie scheinen aber alle von verschiedenen Fahrzeugen zu kommen, die trotz der Weite und des Platzes fast den selben Weg nehmen. Weiter hinten zwei Menschen. Schemenhaft. Auf diesen selben Spuren Richtung Horizont laufend. So mein erster Gedanke. Bei genaueren Hinsehen jedoch stelle ich fest, dass sie Richtung Betrachter, Richtung Dunkelheit spazieren, auf mich zu kommen. Ich zoome wieder raus und sofort stellt sich das gegenteilige, erste Gefühl ein. Ich möchte sehen, dass sie weg laufen, ihren Weg gehen zwischen all den anderen Spuren...
    Eine wunderbare Fotoarbeit. Der Schnitt oben für meinen Geschmack gerade noch ok (ich habe bei zu knappen schnitten oben immer das Gefühl, mich ducken zu wollen, das mag ich persönlich nicht), und fotografisch sinnvoll, um das Bild durch den hellen Himmel nicht zu hell werden zu lassen. Außerdem soll ja der Fokus, deinem Titel nach zu urteilen auf den Spuren, auf dem Weg und nicht auf dem Horizont als sinnbildliches Ziel zu liegen.
    Gefällt mir gut!
    LG Eva
  • mcrefrigerator 30. August 2018, 22:56

    Aber man sollte nicht auf den Spuren anderer durch die Welt gehen, sondern seine eigenen Wege.
    Gut als sehenswertes Motiv gesehen und festgehalten.
    Gruß, mcr
    • norbert eising 25. November 2019, 16:02

      Vielleicht mit etwas aufgesetztem Selbstbewusstsein gesagt, lieber mcr, der Wald und die Natur wird sich schön bedanken, wenn jeder seinen eigenen "stolzen" Trampelpfad anlegt. Muss unbedingt nochmal überdacht werden...!  (Mir ist natürlich klar, dass Du die Sache übertragen meinst, aber in jedem Falle ist es wohl etwas vermessen, die Rolle der anderen bei der eigenen Wegfindung zu vernachlässigen!??) Danke für den Besuch.
  • Norbert Kappenstein 24. August 2018, 11:28

    Sehr fein mit dieser Bildgestaltung, eine starke Aufnahme.
    LG Norbert
  • - Big Joe - 16. Juli 2018, 15:35

    Wie wahr der Titel & das Bild.
    Wenn wir es alle nur begreifen würden !!!
    Wunderbar kreiert !!
    HG Joe
  • theographie 16. Juli 2018, 12:55

    richtig in bild und text. top. gruß theo

Informationen

Sektion
Views 23.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX220 HS
Objektiv 5.0 - 70.0 mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 28.3 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten