rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

nicht so schneller helfer in der kaffeeplantage

chamäleons sind gern gesehene gäste in den kaffeesträuchern,
da sie sich von den schädlingen auf den pflanzen ernähren.

mit reichlich viel zeit auf einem kaffeestrauch an den sipi falls in uganda fotografiert.

Kommentare 22

  • JOKIST 20. Juli 2022, 22:13

    Das ist eine herrliche Fotoimpression.

    Ingrid und Hans
  • Annemarie Sander-Nißl 1. Mai 2022, 13:40

    Wunderbare Natur
  • Gisela Schwede 27. März 2022, 19:27

    Als Helfer in der Kaffeeplantage ist er vielleicht nicht so gut zu gebrauchen, aber als Fotomodel umso mehr. Den hast du sehr gut fotografiert.
    LG Gisela
  • Blula 20. März 2022, 16:57

    Ein wahrlich spektakuläres Bild ist das von einem Chamäleon in freier Natur, und was Deinen Begleittext dazu angeht, nein, was Du da berichtest, das habe ich nicht gewusst.
    LG Ursula
  • Hille R. 13. März 2022, 16:38

    Hab ich noch nicht gewusst!
    Interessante Info zum schönen Bild!
    Liebe Grüße Hille R.
  • Bricla 8. März 2022, 16:29

    Interessanter Text zu deinem ausgezeichneten Bild
  • MarianneWogeck 8. März 2022, 15:35

    Du hast wunderbares Glück gehabt, einen friedlichen Bürger des Baumes fotografieren zu dürfen. Ich beneide dich sehr. Mein Chamäleon in einem ruhigen Hotel in Kenia wurde mir von den Jungs des Hauses gebracht; die es sehr mochten. Es war nicht schnell, aber zügig in seinen Bewegungen. Seine Zunge, die es nach einem Insekt hätte strecken sollen, habe ich leider nicht fotografieren können. Schönes Bild - ich freu mich für dich.
  • Ly Costals 4. März 2022, 10:32

    Scheint müde vom Arbeiten :)) LG Ly
  • Ele M. 1. März 2022, 21:03

    Klasse, ich glaube die wenigsten von uns haben mal einen in Wildlife gesehen, Respekt! Liebe Grüße Ele
  • aposab1958 1. März 2022, 19:52

    gut getarnt und doch entdeckt!!
    Chamäleons sind einfach faszinierend in ihrer Art der Anpassung
    lg Sabine
  • voll ich 1. März 2022, 12:36

    Ein braves Helferlein in der Plantage! Dieser grimmige Blick, da purzeln die Schädlinge aus lauter Angst von selbst vom Kaffee! Herrliche Aufnahmel
    LGHanna
  • Momente HH 1. März 2022, 10:39

    das macht nichts
    dafür ist er ein schöner
    lg gine
  • Gerlinde Weninger 28. Februar 2022, 21:11

    Sehr gut den Meister in der Tarnung entdeckt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lady Durchblick 28. Februar 2022, 19:57

    sehr schön das Chamäleon...... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Karla M.B. 28. Februar 2022, 19:56

    Was für ein schmucker und besonderer Geselle...den hast du sehr gut zu Bild gebracht.
    LG Karla