Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nicht sehr umweltfreundlich,

Nicht sehr umweltfreundlich,

3.174 11

Nicht sehr umweltfreundlich,

Es brachte mich täglich zum Nachdenken wenn ich diese riesigen Abgasfahnen , hier vor Afrika sah.
Und es fahren derzeit ca 175 000 grosse und kleine Schiffe auf der Welt rum.
Trotzdem genieße ich die Reisen mit den Großen und Kleinen

Kommentare 11

  • Gerda S. 20. August 2018, 15:07

    Niemand wird das aufhalten können Jens. Die Welt geht ihren Weg wie Millionen von Jahren vorher.Dein Foto ist die Wucht! Gruss Gerda
  • KaBu 18. August 2018, 9:01

    Ja, langfristig ist das nicht gut. Aber gegen die paar Handvoll Kreuzfahrtschiffe wird von den bekannten Natur- und Klageverbänden polemisiert, wenn deren Volksverdummer mittels Smartphone und PC (aus Asien) in Jeans und Turnschuhen (aus Asien) beim Coffee-to-go am Pappbecher sitzen, den sie sich eben auf dem Heimweg mit ihrem Uralt-Diesel mitgebracht haben . . .
    Sorry, Dein Bild ist gut, der Rest musste mal gesagt werden . . .
    Schönes Wochenende
    KaBu
  • Wolfgang Weninger 17. August 2018, 15:03

    alles hat auch seine Schattenseiten und wären wir nicht so versessen darauf, immer Dinge aus anderen Ländern zu kaufen, dann gäbe es diese Probleme nicht. Wie alles, was uns auf Erden bewegt, ist Negatives und Positives hausgemacht und vielleicht wird irgendjemand mal umdenken ... und ich genieße das Reisen auch, ganz ohne Schuldbewusstsein :-)
    Servus, Wolfgang
  • Woesty 17. August 2018, 11:37

    Tolle Farben.
    Klingt irgendwie interessant so eine Frachtreise, habe aber Angst dass es zu langweilig für mich ist.
    Die Umweltbelastung ist natürlich schlimm, egal ob Autos oder Schiffe.
    Die Konseqeunzen werden wir nicht mehr erleben, aber leider unsere Nachkommen.
    VG
    Woesty
  • T ST 17. August 2018, 8:51

    Das kann man auch zu jeder Rauchwolke sagen, die aus einem Pkw, Lkw, Bus kommt.

    Grüße Thomas
    • Marco Pagel 17. August 2018, 8:59

      ... und man müsste mal alle Rauchwolken der LKW zusammenzählen, die den den Transport der kompletten Ladung bei Eintreffen innerhalb weniger Stunden abwickeln ....
  • Marco Pagel 17. August 2018, 6:06

    .... und dann sieht es in dem Licht auf die ersten paar Blicke auch noch ganz hübsch aus ...
  • Mike`s Production 16. August 2018, 22:05

    Ein wirklich schönes Bild präsentierst du hier...!
    Wünsche dir einen guten Start ins bevorstehende Wochenende und gutes Licht...!

    Liebe Grüße
    Mike
  • Harry H. Zimmermann 16. August 2018, 22:04

    die machen mehr Dreck wie alle Dieselautos zusammen, interessiert aber niemanden
    Gruß Harry
  • Sanne - HH 16. August 2018, 21:40

    gut sichtbar gemacht...diese "Dreckschleuder"....das Licht ist klasse...Sanne
  • Karla M.B. 16. August 2018, 21:31

    Trotz des Rauches ist es eine beeindruckende Aufnahme mit schöner Lichtstimmung.
    LG Karla

Informationen

Sektionen
Ordner Reisen
Views 3.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 26.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten