Nicht schon wieder ...

Nicht schon wieder ...

3.229 4

Roland Hartig


Premium (World), Rostock

Nicht schon wieder ...

... Glaskugelfotografie ... die macht einfach immer noch Spaß!

Im Original Kugelbild steht der Rostocker Marktplatz mit der Marienkirche im Hintergrund natürlich kopfüber. Aber gedreht um 180 Grad mag ich es lieber. irgendwie wirkt das Bild wie eine Postkarte. Oder?
Links habe ich die Rostocker Hauptfarben Blau, Weiß und Rot abgebildet, die sind leicht zu verwechseln mit der französischen Trikolore. In Flaggen und Wappen der Hansestadt Rostock ist noch ein Greif integriert.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Roland Hartig ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • didij 1. Juli 2019, 20:12

    Schönes Kugelbild. Ich persönlich mag es einfach, wenn ich das gesamte Bild drehe.
    Natürlich kann ich es auch, nur die Kugel zu drehen.
    Ich finde, wenn der Hintergrund auf dem Kopf steht, weiß man um was es sich handelt.
    Nichtsdestotrotz ein schönes Foto.
    Lg, Didi
  • Marianne Kestler 26. Mai 2019, 20:17

    Ich muss gestehen: Die gedrehte Perspektive hat was. Wieder ein cooles Kugelfoto, vor allem auch mit der Spiegelung der Sonne.
    Leider habe ich gerade Stress- und Wetter-bedingt eine kleine Kugelpause, danke Dir aber für die Anregungen und die Inspiration.
    Liebe Grüße aus dem ab morgen verregneten Hessen, Marianne
    • Roland Hartig 26. Mai 2019, 20:34

      Ja, die Drehung macht mitunter Sinn. Bei der Sonnen-"Sternchen" Spiegelung habe ich etwas mit dem Programm LensFlare Studio nachgeholfen. Dennoch, die Qualität der Kugel erzeugt schon selbst recht gute Lichtpunkte. So, ich lege auch mal eine Kugelpause ein. Gute Besserung + besseres Wetter in Hessen!
      LG Roland
  • Vitória Castelo Santos 26. Mai 2019, 19:31

    Sehr schönes Spiegelbild
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Rostock
Views 3.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 200