Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht schon wieder...

Nicht schon wieder...

401 5

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath

Nicht schon wieder...

ein Klebriger Hörnling.
Ist es auch nicht. Es ist eine Gelbe Wiesenkeule.
Diese sind, wie die Saftlinge, nur auf Magerwiesen zu finden, recht selten und daher schützenswert.

Kommentare 5

  • Manfred Bartels 11. Oktober 2004, 14:26

    Eigentlich sind sie nicht besonders fotogen.
    Du zeigst aber eine gut gelungene Aufnahme dieser Keule in ihrem Umfeld.
    Die Reste vom Morgentau runden das Bild sehr schön ab.
    Wirklich gut gelungen.
    Gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Ullrich Klemm 11. Oktober 2004, 2:32

    Ich bin beeindrukt,da ich auch schon das Glück hatte,Clavaria Arten zufinden gelang mir leiter so einne gute Aufnahme nicht.
    Gruß Ullrich.
  • Helmut Schwenke 10. Oktober 2004, 23:30

    Wieder ein perfektes Pilzfoto von Dir. Gefällt mir sehr gut. Bin ein wenig neidisch, wenn ich über die Wiesen gehe, sehe ich nie solche Pilze. Falscher Blick oder falsche Wiese? HG Helmut
  • Hannelore Ehrich 10. Oktober 2004, 21:25

    Guuuut, Karl Heinz, die Pilze und auchder Hintergrund mit den Tropfen auf den Blättern. So was macht doch spaß, nicht wahr? Ich bin auch immer richtig high, wenn ich so was fotografieren kann. Hannelore
  • Conny Wermke 10. Oktober 2004, 20:59

    Wieder wunderbar aufgenommen. Da kann ich nur staunen. Farben, Schärfe und Bildgestaltung einfach perfekt!

    LG Conny