Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht schön, aber selten!

Nicht schön, aber selten!

237 3

Yvonne Schermuly


Basic Mitglied, Beselich

Nicht schön, aber selten!

Weiß, dass das Bild nicht gerade scharf ist, etc.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich für dieses Foto meinen digitalen Zoom bis auf Anschlag stellen musste und auch noch ohne Blitz oder Stativ arbeiten musste. Geschossen habe ich es aus dem Zimmer meiner Oma im Krankenhaus, wo ich die Fenster nicht öffnen konnte.
Aber ich fand es toll, wie die einzelne tiefhängende Wolke vor der kleinen Burg herzog und deshalb stelle ich es auch hier rein!

Kommentare 3

  • Die Lichtweberin 23. August 2005, 17:21

    Sieht wirklich aus wie der Rauch eines Feuers..
    Digitalzoom ist eine schwierige Angelegenheit - der holt das Motiv nicht real näher heran, als es der optische kann, macht nur den Ausschnitt näher = kleiner, mit geringerer Auflösung! Kann Dein Computer besser. Hab meinen Digizoom ausgeschaltet.
    Aber die leichte Aufpixelung macht dieses Bild auch charmant, verleiht ihm den Eindruck eines Nachrichtenbildes.
    c
  • Yvonne Schermuly 22. August 2005, 19:32

    ja, das ist eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal tun! Danke.
  • Trine Gutjahr 22. August 2005, 19:26

    Hi Yvonne, und ich dachte schon Du hast da gezündelt...
    ;-)
    Nur so ne Idee von mir: ich weiss nicht, was Deine Kamera zulässt, kannst Du mal versuchen, in höchstmöglicher Auflösung zu fotografieren und dann per Bildausschnitt den gewünschten Ausschnitt zu wählen?
    So, jetzt hast Du was zum basteln *g*
    aber Du weisst wie ich's meine?
    LG Peter