Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht schön, aber selten

Nicht schön, aber selten

1.452 4

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Nicht schön, aber selten

eine Maschine der Firma Railflex war am 15.04.16 zu Gast im Bochum Eisenbahnmuseum. Während der Vorbereitungen zu den Museumstagen wurde die Maschine aufgerüstet und hatte einen Fahrauftrag Richtung Rheinland. Also gleich mal Zauntor geöffnet, Anschlußsperre bedient und ein Bild an der Anschlußweiche gemacht. Denn in Kürze beziehen die Loks von Railflex eine neue Heimat im Rheinischen, wo sie auch häufiger eingesetzt werden.
Recht im Bild sind noch die beiden Fernsprechkästen zu sehen, in denen neben dem Schlüsselsperrwerk der Anschlußweiche auch einer der letzten noch funktionsfähigen BASA-Anschlüsse mit Kurbeltelefon ist. Einzige Kontaktmöglichkeit: "kurz-lang" zum Fdl Essen Steele-Ost.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 1.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 160

Gelobt von