Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
nicht nur orchideen ...

nicht nur orchideen ...

845 16

Gabriele Willig


Basic Mitglied, Hannover

nicht nur orchideen ...

... haben Lene Busch und ich gestern fotografiert.

Berggarten Hannover.
***
Olympus C3030Z.
Nahlinse
Stativ.

Kommentare 16

  • Manfred Bartels 9. März 2003, 0:56

    Hast eine lange Pause gemacht.
    Schön, daß Du wieder voll dabei bist.
    Erstklassige Aufnahme dieses Pflanzendetails.
    Gruß Manfred
  • Anke K. 7. März 2003, 9:27

    Hallo Gaby!Guten Morgen!
    Du hast mich mal wieder auf eine Idee gebracht!
    Mal sehen , ob ich das mit der neuen auch hinbekomme mit dem anbringen der Nahlinsen.
    Die Aufnahme ist sehr gut gelungen. Gefällt mir.
    Grüße Anke
  • Ka Rin 7. März 2003, 8:40

    Ein perfektes Makro ... hier stimmt alles und es ist allererste Sahne :-)
    LG Allegra
  • Josef Zenner 7. März 2003, 6:50

    Eine super scharfe und schöne Aufnahme.
    Gruß Josef.
  • Elke Czellnik 6. März 2003, 21:57

    sehr gute .. scharfe . Makroaufnahme - Gaby
    die Farben sind Klasse und der Bildausschnitt gut gewählt ......
    vG elke
  • Udo Afalter 6. März 2003, 21:42

    Super Gaby!

    Darf ich bei Dir einen Lehrgang Makrofotografie belegen?

    Gruß, Udo
  • Petra Dindas 6. März 2003, 21:23

    ... die wunderschöne Blüte mit spitzen Stacheln geschützt...eine ganz tolle Makroaufnahme und die Rahmenbearbeitung wieder sehr schön und passend zu dem Bild. Wirklich ein toller Erfolg, Euer Fotoshooting!!
    liebe grüße und einen schönen Abend wünscht die d@rk rose
  • Edeltraud Vinckx 6. März 2003, 20:48

    Die Schärfe und die Farben sind astrein. Auch die Anornung selber 1A
    Da kann ich nur sagen klasse. Ihr hattet sicher eine Menge Spass und wunderschöne Motive.
    Gruß Edeltraud
  • Maren Arndt 6. März 2003, 20:11

    Hallo Gabi,
    .. ja mit dem Stativ - da kämpfe ich aus Bequemlichkeit auch immer das @ Lene...
    In Bremerhaven gestern hatte ich bei dem trüben Wetter wenigstens mein Einbein-Stativ mit - das geht schneller *g*...
    Aber, man sieht, wenn man wie Du - jetzt - @ Gabi -
    Stativ einsetzt, man kann mehr rausholen aus einem Blümchen.....
    ... ich werd's mir merken, jedenfalls indoor oder auch outdoor, wenn die Sonne nicht scheint...
    Einen Abendgruß schick ich
    Maren
  • Lene Busch 6. März 2003, 19:18

    Gaby... ja das Stativ *seufz* ... wenn ich Herbert lese, sollte ich meines doch mal auspacken was ???
    @ Herbert! Dann fotografierst Du diese Farbenpracht in SW??
    Toll diese Blüte.... Gaby
    Lene grüßt Richtung Süd!
  • Bernd Bellmann 6. März 2003, 18:52

    Dieser Kaktus ist ja ein wunderbares Motiv. Da bekommt man richtig Lust den berggarten mal wieder zu besuchen.
    Gruß Bernd
  • Michael Symanski 6. März 2003, 18:41

    Hallo Gabi,
    Nette Aufnahme, diese Orchideen im Berggarten sind immer eine Besonderheit. Dort ist eigentlich mein Hauptstandbein wenn es um Macroaufnahmen geht :-))
    Deswegen bin ich dort auch Mitglied (Verein der Herrenhäuser Gärten) geworden...

    Auch die kleinen Deteils können sehr gut entzücken.
    Das sieht man auf diesem Foto besonders gut.

    Gruss Michael


  • Ingrid Mittelstaedt 6. März 2003, 18:34

    Suuuuper!

    LG von Ingrid
  • Gabriele Willig 6. März 2003, 18:15

    @Gerhard:
    dank Dir.
    @Holsteiner:
    ich bin selber beeindruckt ;-). Es waren hier die simplen
    Hama-Nahlinsen +3 und +4 im Einsatz.
    Gruß, Gaby.
  • Der Holsteiner 6. März 2003, 18:13

    Die Schärfe und die Farben sind ja Beeindruckend.
    Was für eine Nahlinse hast du verwendet ?

    LG
    Holsteiner