Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht in Oklahoma…

Nicht in Oklahoma…

718 13

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nicht in Oklahoma…

…, wo der Scherenschwanz-Königstyrann - Scissor-tailed Flycatcher (Tyrannus forficatus) Staatsvogel ist,
sondern in Texas haben wir diese ca. 25 cm großen Fliegenfänger beobachtet, deren Schwänze der Männchen etwa 13 cm lang sind.
___________

Rastplatz an der US 287 östlich von Quanah, Texas
15. Mai 2009/10:57, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/7,1, 1/1600s, ISO 400
___________

Inzwischen sind wir von unserer vierwöchigen Reise durch den Westen wieder in Florida angekommen
und ich hoffe, ein wenig Zeit für das mitgebrachte Bildmaterial und für fc zu finden.

Ein Schreivogel der Neuen Welt...
Ein Schreivogel der Neuen Welt...
B. Walker
Geschenk für die Dame?
Geschenk für die Dame?
B. Walker

Kommentare 13

  • Jürgen Dietrich 20. Mai 2009, 18:22

    Mir geht es wie Wulf :Ich dachte zunächst, da springt jemand grafische Figuren in die Luft. Aber dieser heißt offenbar ja nach seiner Schwanzform.Sieht witzig aus. Erstaunlich auch , wie Du solche Fotos mit nur 300 mm Brennweite zustande bringst.Eigentlich kaum zu glauben.
    VG Jürgen D.
  • Angelika Ehmann-Eilon 20. Mai 2009, 9:25

    Wunderbare Beobachtung dieses mir nicht bekannten Scherenschwanz-Königstyrann. Dazu hast Du diesen besonders hübschen Vogel auch in seiner wohl einzigartigen Haltung prima ablichten können, damit wir in der fc auch Freude beim Betrachten des Bildes haben.
    Du hast ja im übrigen sehr viel Erfolg beim Fotografieren Deiner letzten Reise gehabt, dies kann man sich jetzt alles in Ruhe bequem hier ansehen.
    Vielen Dank!
    Gruß Angelika.
  • Michael Mährlein 19. Mai 2009, 22:22

    Wow, den hast Du klasse erwischt. Tolles X!

    Ciao und viele Grüße, Michael
  • Fabienne Muriset 19. Mai 2009, 20:16

    Bravo! Diese Haltung zu erwischen, ist bestimmt nicht einfach. Überhaupt eine sehenswerte Serie.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Klaus Knackstedt 19. Mai 2009, 18:06

    Sehr gut. Gratulation.
    Gruss
    Klaus
  • Johannes Macher 19. Mai 2009, 16:53

    Du verwöhnst uns nicht nur mit einer kaum vorstellbaren Vielzahl nie gesehener Vögel, sondern auch mit ungewohnten Flugbildern.
    Lieben Gruß Johannes
  • Bernd Jöhnk 19. Mai 2009, 11:48

    Gelungener und schöner Schnappschuss.
    Gruß Bernd
  • ullifotografie 19. Mai 2009, 9:44

    Eine ungewöhnliche Flughaltung. Aber einwandfrei abgelichtet.
    LG
    Uli
  • Willy Brüchle 19. Mai 2009, 8:46

    Hervorragend. Ist mir noch nie in USA aufgefallen. MfG, w.b.
  • Marina Luise 19. Mai 2009, 7:35

    Der wollte dir ein 'X' für ein 'U' vormachen! ;) Tolles Bild!
  • Wulf von Graefe 19. Mai 2009, 7:28

    Im kleinen Bild dachte ich erst, ihr wäret nun schon so ins Tropische gekommen, dass euch die Äffchen entgegen springen! ;-)
    Aber ein Tyrann (ohne Dolch im Gewande ;-) ist natürlich auch eine ganz feine Sache!
    Drei herrliche Bilder von dem besonderen Vogel hast Du uns da ja mitgebracht!
    (Aber auch gut zu wissen, dass ihr wieder heil zurück seid!)
    lg Wulf
  • Annette Ralla 19. Mai 2009, 6:55

    Ist ja interessant wie er im Flug aussieht! Deine Aufnahmen sind super geworden. Die Vogelwelt indort ist scheinbar unerschöpflich.
    LG Annette
  • Tobias C. Harnack 19. Mai 2009, 2:53

    Ooh, super!
    Dieses X, was er bildet, ist ja stark. Und dann schaut er auch noch zu Dir, oder? Gefällt mir toll, das Bild :)

    lg, tOBi