Lichtweltenbummler


Premium (Basic), Köln

.... nicht immer romantisch

Kein ausgesprochen schönes Bild. Aber so sieht der Kölner Dom auch mal aus.

Kommentare 5

  • Ruhrie-Fotos 15. Mai 2021, 13:43

    Ich finde die Bildgestaltung sehr gut...von unausgewogen kann da keine Rede sein...ein für mich durch die Lichtstimmung absolut faszinierendes Bild!
    Glück auf
    Udo
  • CaRe-x 12. Mai 2021, 22:23

    Ja sicher, der Bildausschnitt wirkt unausgewogen, das Motiv wie aus der unruhigen Hüfte geschossen, aber, irgendwie, auch sicher durch die Bildtiefe, packt es mich, der Dom wie der Stadt entzogen, fast allein, auch wenn Fotograf zum Einstieg erst einmal tiefstapelt ... anderschtätment.. Dank trotzdem!
    Irgendwie entspricht sas unvollendete Motiv ja den Jahrhunderten des Dombaus ..  Trotz aller "Defizite Dank fürs Zeigen!
    • Lichtweltenbummler 14. Mai 2021, 9:10

      Danke für deinen Kommentar! Ja, das Bild ist "unrund" und nicht schön. Der Dom etwas aus der Mitte raus, in die Standlandschaft eingebettet wie jedes andere Gebäude auch. Aber wie du schon sagst, ist es diese Bildtiefe, der ungewohnte und der m. E. kantige Blick. Das hat auch mich dort so fasziniert. 
      Nochmals Dankeschön!
    • CaRe-x 16. Mai 2021, 9:20

      "unrund und nicht schön" kann ich aber nicht bestätigen!!!