Zurück zur Liste
Nicht immer nur Tiere - jetzt wird mal was anderes fotografiert...

Nicht immer nur Tiere - jetzt wird mal was anderes fotografiert...

15.358 17

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Nicht immer nur Tiere - jetzt wird mal was anderes fotografiert...

...und zwar ein Flutlichtscheinwerfer am Fußballstadion vor stahlblauem Himmel!

Jaaa, ok, sitzt halt ein Graureiher drauf. Der ließ sich einfach nicht verscheuchen...

Kommentare 17

  • Sabine Junge 18. November 2018, 19:41

    Hallo Joachim, bin wieder da, und stelle auch gerne öfters mal was rein.
    Aber nun zu dir und deinem ganz besonderen Foto:
    Ich finde die Zusammenstellung aus "Technik und Natur" sehr gelungen, zumal sich Reiher und Scheinwerfer - durch puren Zufall - Ton in Ton zeigen.
    Dazu der herrlich blaue Himmel... und alles ist gut!
    Eine Qualitätsfoto, wie von dir gewohnt!
    LG Sabine
  • siedpic Naturfotografie 13. November 2018, 7:49

    Sehr gut gelungen Deine Aufnahme von dem Scheinwerfer :-)) KLASSE. Gruß Gerd
  • gabi44 11. November 2018, 20:06

    Graureiher haben sich inzwischen überall in der Stadt ausgebreitet und verlieren allmählich
    ihre Scheu im Gegensatz zum Silberreiher, der sich fast wie ein Kranich verhält. Urbanität mit Reihern - heißt es in Zukunft :)))
    lg gabi 44
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 10. November 2018, 18:27

    Eine klasse Komposition aus Natur und Technik – und beides im passenden farblichen Rahmen ;-). Vielleicht wollte der Reiher sich da oben die Füße wärmen; wenn die nass sind, kann das um diese Jahreszeit sehr unangenehm sein. Jedenfalls ein ganz besonderes Motiv, das ich mir auch im Hochformat nur mit dem Scheinwerfer (ohne den Kasten dahinter) vorstellen könnte. Ist aber auch so eine sehr gelungene Arbeit!
    LG Petra
  • Hans-Detlev Kampf 9. November 2018, 10:13

    Ich kann deinen Ärger verstehen... da willst du die Lampe fotografieren und dann fliegt dier dieser Reiher ins Bild :-)
    Beides hast du aber gekonnt ins Bild gesetzt und der strahlend blaue Himmel verspricht dem Vogel noch einen schönen Tag.
    LG und ein schönes WochenendeDetlev
  • ayla77 8. November 2018, 12:11

    Griiiins - der Reiher versaut Dir ja die ganze Aufnahme!!! :-) Lg, Bettina
  • Sonja Haase 6. November 2018, 22:25

    Endlich saß er mal auf dem Flutlicht... und dann kommst du vorbei... Klasse Foto. Technik und Natur vereint. VG, Sonja
  • Susann Kahlcke 6. November 2018, 20:06

    Das ist ja nun doof.....er hat Dir die Aufnahme versaut....grins
    lg
    susann
  • dancingqueen74 6. November 2018, 18:30

    :-) .... *grins* sehr schöner Text! Immer diese Störenfriede... :-)
    Aber der Gegensatz Technik und Natur ist doch auch ganz interessant wobei ich dem reiher einen guten Baumstamm im Wasser eher wünschen würde. Schöne Momentaufnahme mit viel Witz beschrieben LG Ulli
  • Uwe Widmaier 6. November 2018, 17:35

    Die lassen keinen Ansitz aus :) Ungewöhnliche Szene und Aufnahme - sehr schön !
    Vermutlich warst du als Sportfotograf auf dem Platz ?
    Viele Grüße
    Uwe
  • Franz Metzger 6. November 2018, 14:33

    Das glaube Dir aufs Wort,die Technik Details sind einfach spitze.
    Da kann der Reiher noch so winden .
    LG. Franz.
  • alicefairy 6. November 2018, 9:56

    :)))))))))))))))))))
    Lg Alice
  • Doris Mitecki 6. November 2018, 8:51

    Klasse*** den Vogel hätte ich retuschiert :-)))
    lg Doris
  • Karin und Axel Beck 6. November 2018, 7:01

    Klasse dein text zu dieser Aufnahme :-))))
    LG
    Karin und Axel
  • Tekla-Maria 5. November 2018, 22:35

    der Scheinwerfer ist totale Spitze - das mit dem Reiher ist schon blöd ;-)
    LG Tekla

Informationen

Sektion
Ordner Reiher Störche Kormo
Views 15.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 280.0 mm
ISO 400