Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht enden wollender Ausblick

Nicht enden wollender Ausblick

346 0

Nicht enden wollender Ausblick

Den hatte man, von diesem Aussichtspunkt, der an eine ganz irre Geschichte erinnerte.

Nördlich von Prince Albert wollte man zur Zeit der Industrialiesierung einen Kanal bauen umd das Holz abzutransportieren. Nachdem der Bau fertig gestellt worden war wurden die Dämme geöffnet und der Kanal geflutet. Als Tage später der Kanal voll gelaufen war, werden die Erbauer nicht schlecht gestaunt haben: Der Kanal floß in die falsche Richtung und war somit nutzlos.
Als das Gebiet 1927 zum National Park wurde, wurde auch der Kanal wieder zugeschüttet und heute, so eine Tafel, sind Bieber die einzigen Baumeister in den dortigen Seen und Flüssen.

Gebietesangabe in etwa hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=prince+albert+national+park&sll=52.459357,-119.4104&sspn=2.249363,4.108887&ie=UTF8&ll=53.862246,-105.952148&spn=0.272116,0.513611&t=k&z=11

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz