Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
NGC7023 und VDB141

NGC7023 und VDB141

504 3

Christian Dahm


Free Mitglied, Mülheim a.d. Ruhr

NGC7023 und VDB141

Hallo,

inspiriert durch andere Bilder, habe ich auch einmal versucht das Umfeld vom Irisnebel mit Dunkelwolken abzulichten. Naja, beim Versuch ist es wohl geblieben und ich erreiche bei weitem nicht das Niveau, trotzdem stelle ich das Bild einmal ein, da es mich immerhin ne ganze Nacht gekostet hat und etliche Stunden Bildbearbeitung, und so andere Kollegen eine Vorstellung bekommen, wie schwiering die Dunkelwolken doch sind. Von daher erfüllt es bestimmt seinen Zweck.

Übrigens ist VDB141 links zu erkennen (freu).

Aber nun zu den Aufnahmedaten:

Canon 1000da bei ISO1600
Objektiv Canon 300mm bei Blende f/4
24 Aufnahmen a 480 Sekunden
Montierung EQ-6
Darks
Aufnahmeort Wilkenberg im Sauerland .


Gruß

Christian

Kommentare 3