1.593 7

Christoph Wöhrle


kostenloses Benutzerkonto

NGC 2170

Nettes Ergebnis nach nur 2H LRGB
Danach war leider Schluss da Bäume in den Weg kamen
TSAPO81Q auf der AZ-EQ5 und einer Trius 694

Aber immerhin hatten wir hier mal wieder 2 klare mondfreie Nächte.
Man ist ja genügsam geworden :-)

Kommentare 7

  • Peter Knappert 4. März 2015, 11:06

    Hallo Chris,
    ist klasse geworden !!!
    Schöne Sternfarben und super Nebeldetails.

    LG Peter
  • Christoph Wöhrle 3. März 2015, 10:39

    Danke euch.
    Hab mich auf gefreut dass nach 2h schon was sichtbar wurde.
    Aber das Objekt braucht dann im kommenden Winter viel viele mehr Belichtungszeit
  • zirl 2. März 2015, 18:42

    Wau, hätt ich nicht gedacht dass da nach 2 Stunden soviel auf den Chip wandert... Super ausgearbeitet !!!

    LG

    Bernd
  • Zyrusthc 2. März 2015, 18:06

    Kommt schon einiges rüber. Schön umgesetzt. Steht auch oben auf meiner Liste mit etwas mehr Brennweite. Dieses Jahr wird das aber nichts mehr werden.

    Lg Oli
  • Gerhard Neininger 2. März 2015, 14:08

    Hallo Christoph,

    wirklich eine schöne farbige Aufnahme eines Objektes das ich zuerst mal in Guide suchen musste:-)))
    - die Sternfarben kommen sehr gut rüber!
    *PS- solche kleinen Optiken machen Freude*

    LG Gerd
  • Helmut Herbel 2. März 2015, 13:16

    Selten gezeigte Objekte, optimal in Szene gesetzt. Super !

    LG Helmut
  • Mayr Bernd 2. März 2015, 10:56

    Hast die klaren Nächte postiv genutzt für wunderschöne Aufnahmen Christoph. Lg Bernhard