34.946 26

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

next generation

So, nun endlich mal wieder etwas aus Nordsulawesi, nachdem ich ja zuletzt fast nur aus der Karibik gepostet habe.

Porzellankrabbe (Neopetrolisthes maculatus).

Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2015.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze, Close-Up (165 mm = +6 dpt.).

Zum vorherigen Bild der Sulawesi-Reihe geht es hier:

Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
L.O. Michaelis

Und weiter in der Reihe geht es hier:
Knallkrebse
Knallkrebse
L.O. Michaelis

Kommentare 26

  • Mr. Bo 27. März 2016, 19:01

    Perfekte Aufnahme, die uns einen einzigartigen Einblick in diese faszinierende Unterwasserwelt gewährt.
    Beeindruckend.
    LG Bo
  • Olaf Hädicke Zwo 13. März 2016, 12:23

    Eher seltener Anblick mit den Eiern. Und ein interessanter Bildlook, der mir sehr gut gefällt.

    Gruss Olaf
  • Thomas Bannenberg 10. März 2016, 17:51

    Mir erscheint das Licht und die Kontraste ebenfalls als etwas zu hart. Die frontale Perspektive, mit dem direkten Blick auf Augenhöhe und quasi unter den Rock in die Kinterstube, hingegen sagen mir sehr zu!!!

    LG
    Thomas
  • Ortwin Khan 6. März 2016, 21:07

    WOW, habe ich so noch nie sehen dürfen!
    Spektakulär!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Matthias Brinkschröder 6. März 2016, 13:09

    Man sieht erst auf dem zweiten Blick die Genialität des Bildes, bin begeistert!
    Grüsse,
    Matthias
  • Grufti57 4. März 2016, 16:12

    Sehr schönes Bild mit dezentem Licht!
    Hat so etwas HDR-mässiges an sich!
    Grufti57
  • Glo... 4. März 2016, 12:51

    wooowooo che spettacolo meraviglioso!!!!!!! Una fotografia magnifica! Bravissimo Lars: tanti complimenti... fav!
  • Elisabeth Verhuven 3. März 2016, 22:44

    Der Kamerastandpunkt lässt tief blicken ... einmalig. LG Elisabeth
  • sitagita 3. März 2016, 16:29

    Atemberaubend gut diese Aufnahme. Die gewählte Perspektive, die Farben, das Drum-Herum welches den Krebs einrahmt in diesem schönen Licht und den Farben gezeigt,- das ist einfach meisterhaft!
    LG Brigitte
  • Ludwig Luger 3. März 2016, 15:00

    die hast Du bestens in Bild gerückt, viele Details, aber mir sind die Kontraste auch zu hart
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Susanne H. Fotografie 3. März 2016, 9:59

    meinen Respekt hast DU ' das sind Einblicke ' der ganz anderen Dimension ' KLASSE '

    glG
    Susanne
  • Conny Müller 2. März 2016, 22:30

    Ich brech zusammen und denke, ich bin auf einem fernen Planeten gelandet!!!! Wie hipp ist das denn????? Ab zum nächsten Fotowettbewerb.
    LG
    Conny
  • Sven Hewecker 2. März 2016, 21:28

    Teilweise sind mir die Kontraste in den Lichtern etwas zu hart, die Plastizität der Anemonententakel hingegen kommt sehr schön zur Geltung ... und der Nachwuchs sieht aus, als ob er kurz vorm Schlupf ist.
    LG aus HH
    SVEN
  • esfit 2. März 2016, 21:14

    Das ist ja wieder eine Aufnahme, da bleibt einem fast der Mund offen - aber das kenne ich ja von dir :-))
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 2. März 2016, 20:39

    Genial , sehr schön und also FEIN gemacht
    LG Vitoria