Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Ringmann


Complete Mitglied, Dortmund

New York Skyline

Etliche unserer Fotoakademie NY Truppe waren so wie ich das erste New York City zu Besuch. Von daher war es klasse zu erleben, wie gut alles organisiert war. Am Abend erfuhren wir immer die Planung für den nächsten Tag. Alleine schon wegen des Wetters war Flexibilität angesagt. Zwischendurch regnete es teils auch so heftig und von längerer Dauer, dass wir uns entschieden Indoor Fotografie zu machen. Was alleridngs an diesem Tag nicht zustraf, Vormittags war leicher Regen angesagt.

Jeder kennt sie, die Freiheitsstatue, auf Liberty Island im New Yorker Hafen. Wer möchte da nicht mal von ganz oben stehen und seinen Blick schweifen lassen. Zweifellos wohl bietet sich hier mit der beste Ausblick auf die atemberaubende Skyline mit Hudson River und den East River. Für mich aber an diesem Tag kein Muss, da ich bei Nieselregen nicht noch unbedingt lange in Schlange vor der Kasse anstehen wollte.

Ich entschied mich daher für den Gang um die riesige Statue herum. Entlang des Ufers bot sich schließlich genug Blick auf die gegenüberliegende und beeindruckende Skyline, wenn auch aus einer etwas anderen Perspektive, dafür allerdings mit interessanten Elementen für die Bildgestaltung.

Auf mehrfachen Wunsch nach Interesse an meine USA Reiseroute, kann diese nun, wenn auch etwas grob dargestellt, hier übersichtlicher verfolgt werden:

Reiseroute USA 2018
Reiseroute USA 2018
Jürgen Ringmann


Kommentare 20