5.966 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

*new generation*

Das ist eine Fangschreckenkrebs/Schmetterer (Mantis Shrimp/Odontodactylus scyllarus) mit hunderten von Eiern. Bestens beschützt vor gierigen Fressfeinden. Deshalb konnte ich auch keinen besseren Kamerastandpunkt wählen. So gut war diese hier versteckt. Ohne Guide hätte ich sie zudem nicht gefunden. Schlussendlich bin ich einfach zufrieden, diese Begegnung gehabt zu haben. Das nächste mal würde ich auf die Augen fokusieren, die sind hier eindeutig zu unscharf abgebildet.

Divesite: Peoples Dive (Lipayo, Dauin/Negros Oriental) November 2010

Kommentare 9

  • Karl-Heinz Schneider 2. April 2020, 10:21

    Hallo Reto, ganz so schlecht sind die Augen hier nicht, denn wann hat man schon das Glück, so einen Hammerer mal mit Eiern zu erwischen. Die gleichen das locker wieder aus.
    Tolle Aufnahme, die  ich auch gerne mal machen würde! 
    VG Karl-Heinz
  • LUomo HABO 6. Januar 2012, 14:37

    Danke für deinen konstruktiven Hinweis :-)

  • LUomo HABO 6. Januar 2012, 14:33

    Sie hat dich genau im Fokus ;-) Schön anzusehen mit dem ganzen Rogen!

    Beste Grüße, Hannes
  • Bettina Balnis 28. August 2011, 13:43

    Ja eine wirklich beeindruckende Begegnung. Aus dem Bild könnte man noch etwas herausholen und optimieren.
    Ich finde die Aufsicht gar nicht so uninteressat. mal was anderes

    Lg Bettina
  • raimund paris 26. August 2011, 15:36

    Das Bild ist einfach klasse. Den Fangschreckenkrebs samt Eier als Portrait abgelichtet, sehr schön.
    Dazu eine Beeindruckende Schärfe,

    viele Grüße, Raimund
  • Thomas Bannenberg 26. August 2011, 13:41

    Tolle Aufnahme, aber auch ein super Tauchspot!!! War ja auch über Weihnachten dort und muss sagen, dass es das beste im Makrobereich war, was ich bisher erlebt habe (insbesonderes Peoples Dive). Da die Bildwiedergabe ja auch stark vom jeweiligen Monitor abhängt, frage ich mal ganz vorsichtig in die Runde; bei mir (bzw. für meinen Geschmack) könnte der Kontrast noch etwas erhöht werden. Das Bild wirkt ein wenig blass. Aber ansonsten toll umgesetzt und eine Szene, die mir auch noch fehlt.

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • Reinhard Arndt 26. August 2011, 12:03

    Ein wunderbares Motiv. Auf diese Chance warte ich noch.
    LG
    Reinhard
  • Angela Höfer 26. August 2011, 9:10

    genial so nah und diese schärfe
    ganz toll
  • JochenZ 25. August 2011, 21:44

    Schönes Elebnis. Es muß ja nicht immer die perfekte Aufnahme sein. Und es gab schon weitaus schlechtere Bilder von diesem Krebs. Viele Grüße Jochen

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Views 5.966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 22
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 100.0 mm
ISO 100