Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neverita in Scapa Flow 1978 (1)

Neverita in Scapa Flow 1978 (1)

1.634 4

Christian Pahl


Free Mitglied, Hohenaspe

Neverita in Scapa Flow 1978 (1)

Die U-47 unter Korv.-Kpt. Günther Prien, versenkte am 14.10.1939 in der Bucht von Scapa-Flow das brit. Schlachtschiff "Royal Oak". Das Wrack mitsamt der ertrunkenen Besatzung liegt als Seemannsgrab immer noch in dieser Bucht (2).

Neverita in Scapa Flow 1978 (2)
Neverita in Scapa Flow 1978 (2)
Christian Pahl

Die "Neverita", ein Tanker der Deutschen Shell, war in Scapa Flow um Nordseeöl nach Hamburg zu transportieren.
Die Stahlseile und die Windhuze gehören zu einer Barkasse, mit der ich mich vom Schiff an das schottische Festland hab bringen lassen, um die Stadt Kirkwall zu besuchen. Beides sollte als Vordergrund dienen.

Minolta SRT-101, vom Film gescannt

Kommentare 4

  • Klaus Kieslich 27. Juli 2003, 10:33

    @Holger,ich beziehe mich in der Meinung auf das Seil nicht auf Dich,hab mich da wohl etwas verformuliert!Die Meinung zum Seil ist meine .
    Gruß Klaus
  • Holger M 26. Juli 2003, 8:48

    @Klaus
    wieso-mich stört das Seil doch gar nicht,im Gegenteil es macht das Foto etwas lebendiger
    LGH
  • Klaus Kieslich 25. Juli 2003, 14:44

    Möchte mich da mal Holger anschließen...irgendwie stört mich das Stahlseil auch .
    Gruß Klaus
  • Holger M 25. Juli 2003, 1:09

    ein klasse Foto der Seefahrtsgeschichte,in Scapa -Flow haben ja auch viele Schlachtschiffe des 1.Weltkriegs ihr nasses Grab
    LGH