3.370 22

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Neuzugang...

... die Om2n meiner Tochter hat mir doch zu sehr gefallen, sodass ich selbst nach einer geschaut habe.
Eigentlich sollte es eine schwarze werden, aber die sind rarer und meist auch teurer.

Schon faszinierend, Selbst kleiner als die X-Pro1 (in etwa das gleiche Gewicht) und dennoch Kleinbildformat. Der Sucher ist eine Offenbarung - da hat vergleichsweise auch so etwas wie eine Canon 5D nur ein kleines finsteres Guckloch:-)

Kommentare 22

  • rzander 19. Januar 2021, 18:34

    Das Schmuckstück super ins Bild gesetzt !!!
    Ich hatte leider nie eine OM-2, dafür drei OM-1, die bei mir sehr gefordert wurden und mitlerweile mit Dellen und Blessuren in der Vitrine stehen.
    Habe aber vor einiger Zeit eine als Motiv benutzt! Siehe Belichtung bei meinen Bildern.
    Gruß Reinhard
  • Max Stockhaus 8. Januar 2016, 23:08

    Glückwunsch zu der Kamera.
    (und feines Objektiv dazu)

    lgm
  • Thomas Tilker 14. Juli 2014, 19:25

    ...herrlicher Klassiker...

    VG Thom
  • U. Dietz 30. Mai 2014, 13:56

    Eine wunderbare Präsentation dieses analogen Klassikers.
    Glückwunsch zum Neuzugang.

    Das Bild zeigt auch auf hervorragende Weise,
    wie klein die analogen OMs tatsächlich waren bzw. sind.

    MfG
    Uwe
  • Uschi D. 28. Mai 2014, 15:29

    glückwunsch und viel spass damit ...
    diese kamera gefällt mir auch... :-)

    lg... uschi
  • Stefan Negelmann 22. Mai 2014, 14:06

    ...in Rodinal? :D
  • Dieter Cosler 22. Mai 2014, 8:45

    ... alles ist eben noch entwicklungsfaehig ...
  • Stefan Negelmann 22. Mai 2014, 8:26

    Danke Dieter - schön, dass ich diesbezüglich noch ganz neue Höhen erreichen kann:-))
  • Dieter Cosler 21. Mai 2014, 23:34

    Du bist ein Hybride....!!!!
    Das war seit 13 Jahren hier in der FC dein bester Kommentar!!!
  • Rainer eSCeHa 20. Mai 2014, 9:06

    klein aber fein
  • Stefan Negelmann 20. Mai 2014, 8:57

    @Pierre: genau! :-)

    @Dieter: ich bin ein Hybride.-)))
    ich nutze die Pro1 gerne und weiterhin, das andere dann aber auch.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Pierre Vau 20. Mai 2014, 8:10

    Ach ja: Film is not dead. It just smells funny. ;-)
  • Pierre Vau 20. Mai 2014, 8:09

    Diese Kamera war schon in der Blüte ihrer Zeit ein Geheimtipp. Ein sehr gutes Messsystem und unschlagbar handlich. Einzig der anders angeordnete Blendenring ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mehrere Systeme hat.
  • Dieter Cosler 19. Mai 2014, 17:57

    Jetzt wirste aber komisch….
    Erst verschärbelste den ganzen Canon-Krempel … dann kaufste dir von Fuji das kleine Flagschiff … und jetzt gehste komplett auf Analog zurück….
    Ich darf ja wohl davon ausgehen das die nicht für die Vitrine ist!
    Also in meinen Augen ist das schon ein komischer Weg… zumindest wenn man bedenkt das Du die Filme zur Entwicklung weggibst…
    Also bist weder ein „Analogie“ noch ein … ja was nun????????
    *g
    LG
    Dieter
  • Stefan Negelmann 19. Mai 2014, 14:11

    Danke Euch.

    @Alfons:
    die Spardose für eine M& (möglichst TTL) steht schon auf dem schrank - und bis die eines Tages gut gefüllt sein wird, tun eben ein paar andere ihre Dienste...


    Gruß
    Stefan