Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Neuseelands Luftfahrtgeschichte

Neuseelands Luftfahrtgeschichte

6.221 2

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Neuseelands Luftfahrtgeschichte

... kann man hier bewundern: Im MOTAT (Museum of Transport and Technology) Auckland.
Die Korallenroute der TEAL muß für den Passagier ein bezauberndes Abenteuer gewesen sein.
Eines der alten Short Solent Flugboote wird wieder hergerichtet (ZK-AMO).
Leider sind hier schon u.a. Leitwerk und Schwimmer demontiert.
Meine Kleene mal zum Größenvergleich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Korallenroute
https://friendsofthesolentflyingboat.wordpress.com/

Kommentare 2

  • anhu 7. Dezember 2017, 13:59

    Es ist fast unvorstellbar und kaum zu glauben, dass dieser Doppeldecker einmal durch die Lüfte brauste.
    Allerdings: dass es drinnen luxuriös zu und her ging, auch vornehm und wohl ein "wenig" snobistisch, das glaube ich wohl.
    Viele Grüsse - Andres
  • Vitória Castelo Santos 6. Dezember 2017, 17:52

    Sieht gut aus dein Bild
    LG Vitoria