Seidenweber


Premium (Pro), Bielefeld

Neuschnee

Frau Holle schüttelte zwar kräftig ihre Betten aus,
aber der Herr Petrus meinte gleichzeitig duschen zu müssen.
:-)
So blieb der Schnee von etwas dünner Qualität.
Naja, man hatte wenigstens einmal wieder einen Eindruck vom Winter...

Kommentare 25

  • Maria J. 21. Januar 2021, 11:55

    Ganz ähnlich sah es bei uns aus .. ;-)
    LG Maria
  • Gaby Falkenberg 20. Januar 2021, 12:17

    So kurz war auch bei uns der Winter,aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
    Deine Bildidee gefällt mir.
    LG.Gaby
  • Karl-Heinz Wagemans 19. Januar 2021, 15:41

    . . . ja, so war es, für einige Stunden sah es zum ersten Mal in diesem Winter ein wenig nach Winter aus. Dein Foto zeigt in ungewöhnlicher Weise den Rückzug von Frau Holle ;-)
    LG K.-H.
  • Alexida 19. Januar 2021, 15:29

    ..es hat bei uns leicht geschneit..nur zur Erinnerung, dass Schnee
    doch in der Natur noch gibt..sonst regnet es und regnet es..mit kurzer
    Unterbrechung..wie ich sehe, habt Ihr auch keine Chance eine heftige Schneeballschlacht zu organisieren&machen.. :-)
    ..Dein Bild mit einem spannenden Schnitt gefällt mir sehr gut, Peter..
    LG Nadja
  • Antje A. 18. Januar 2021, 13:19

    ... Stimmt,so richtig einig werden die ''da Oben'' sich mal wieder nicht ;-) ... Salute,Antje
  • Jok5 17. Januar 2021, 22:39

    Wie es aussieht sehr nass, aber wir müssens nehmen wie´s kommt, ein gute Zeit und lG wünscht dir, Josef
  • CubaJoe 17. Januar 2021, 21:58

    Hervorragend Peter!
    allein die Perspektive. Es passt auch diesmal super zu Deiner Streetfotografie. Man hat das Gefühl ein anonymer Fotograf zu sein, der durch das Fenster das Geschehen fotografiert. In dem Fall Frau Holle. Es ist der Blick der durch das Fenster gezogen wird.

    Sehr gut!

    VG Joe.

    Schnee haben wir auch. Allerdings mindestens 30 cm. Schon seit Jahren nicht mehr so viel Schnee gehabt. .
  • Rainer Switala 17. Januar 2021, 21:54

    so dünn auch bei uns
    matsch jetzt wie hier

    gruß rainer
  • Marion Stevens 17. Januar 2021, 11:29

    Auch bei uns hat es geschneit und kurzzeitig die Ansicht aus allen Fenstern aufgehübscht, aber jetzt regnet es wieder-typisch Niederrhein. :-)
    Dein Foto könnte also auch hier um die Ecke entstanden sein.
    Positiv denken: Das mit dem Schnee klappt also noch- wenigstens für ein paar Stunden. :-)
    Viele Grüße
    Marion
  • Cecile 17. Januar 2021, 11:16

    Neuschneematsch ist das, was du uns hier zeigst, Peter.
    Aber immerhin hattest du in deiner Region wieder mal den Eindruck gewinnen können, wie Schnee aus schaut.
    Da sieht's bei uns im Süden schon ganz anders aus
    und ich traue mich kaum aus dem Haus :-)
    Liebe Grüße zu dir und hab ein schönes Wochenende,
    Elfi C.
  • Georges Vermeulen 17. Januar 2021, 9:04

    Schön dieser Durchblick..

    Gr Georges
  • Anke Egelseer 17. Januar 2021, 0:57

    sehr schöne wetter doku.  ich warte auch auf richtige eindeutige schneeflocken und richtige kälte......................für gefrorene seifenblasen und eisblumen.....................
    dir einen schönen sonntag.
    glg anke
  • lophoto 17. Januar 2021, 0:28

    Ein Gefühl von Normalität......ein Gefühl
  • Reinhard Müller 16. Januar 2021, 20:48

    Peter sei ehrlich, du hattest die Heizkörperventile auf 7 gedreht und nun wunderst du dich, dass sich der Schnee nicht auf der Scheibe hält. Immerhin hast du beim Fotografieren dieses Winterbildes keine kalten Fingen bekommen. :-)))
    Lass uns abwarten, wir bekommen bestimmt noch einen weißen Tusch über unser Bielefeldchen.
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • Margret u. Stephan 16. Januar 2021, 19:27

    Schön wäre wenn zum "Neuschnee" noch die Sonne dazu kommen würde, aber auch bei uns hat sie sich nicht blicken lassen.... Schöner Durchblick...
    Liebe Grüße,
    Margret