Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Neuntöter Männchen....

Neuntöter Männchen....

6.227 27

Neuntöter Männchen....

...gerade erst in seinem Revier angekommen, konnte Marina ihn heute in der Früh schon bei seinem Frühstück ablichten. Das freut uns natürlich, dass dieses Revier wieder von den schönen Würgern besetzt ist. Bleibt zu hoffen, dass es wieder ein erfolgreiches Brutjahr wird.
Wildlife 05/2018 Foto: Marina

Kommentare 27

  • Karl Böttger (kgb51) 21. September 2018, 17:19

    Schnapp, gleich ist der Fang verschwunden. Ich hoffe eure Wünsche bezüglich des Brutjahres sind in Erfüllung gegangen. 
    LG Karl
  • Sharkingo 25. Mai 2018, 22:20

    Sehr schön Marina, den hast du wirklich gut erwischt in diesem Licht.
    VG Ingo
  • brome 21. Mai 2018, 9:10

    Bärenstarke Aufnahme!!! Herrlich den Moment erwischt,wo er den unverdaulichen Ballen ausspeit. KLASSE!! Gruß, Uwe
  • LH Foto 20. Mai 2018, 11:08

    Sehr schön erwischt, klasse Nähe.
    LG Lutz
  • Axel Sand 19. Mai 2018, 22:34

    Eine klasse Aufnahme!
    Gruß
    Axel
  • Marcel Göpfert 17. Mai 2018, 21:38

    Bei uns sind sie noch nicht zu sehen.Die Aufnahme ist eine Augenweide.
    LG Marcel
  • Ulrich Diez 15. Mai 2018, 21:02

    Der hat sich bei uns sehr rar gemacht. Schön, dass du ihn so toll erwischen konntest beim Verschlingen seiner Beute. Ein besonders schönes Wildlife!
    VG Ulrich
  • laufknipser 13. Mai 2018, 13:44

    Wunderschön hast Du das hübsche Männchen beim Verspeisen seiner Beute eingefangen. Die Schärfe und das Licht sind ausgezeichnet.
    LG herbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Mai 2018, 7:29

    Hallo Marina, sehr gutes Foto von dem Neuntöter ist Dir super gelungen, fantastische
    Schärfe, sehr gut im Licht.
    Gruß Wolfgang.
  • Robbe 10 11. Mai 2018, 20:44

    Wie wunderbar hast du den Neuntöter in Szene gesetzt Marina. Klasse auch wie er seine Beute verschluckt.
    VG Heinz
  • Annett Franz_ Naturfotografie 11. Mai 2018, 17:16

    Eine schöne Szene hast Du hier aufnehmen können!!
    LG Annett
  • Günther Metzinger 11. Mai 2018, 9:30

    Außergewöhnliche Szene perfekt fotografiert.
    VG Günther M
  • WERNER-ZR 11. Mai 2018, 8:55

    Dieses Glück, den schönen Vogel zu sehen und ihn auch noch so vortrefflich abzulichten, hab ich leider nicht mehr ... sein ehemaliges Revier ist seit zwei Jahren verweist :-(
    LG Werner
  • Harliu 10. Mai 2018, 23:40

    was für ein Licht, was für ein brillantes Motiv, klasse Fotoarbeit!
    gruß ulli
  • Andreas Kögler 10. Mai 2018, 22:49

    hallo Max & Marina ,
    das Foto ist ja eigentlich hervorragend, es ist scharf und auch gut im Licht,
    ich meine aber, das es viel zu sehr aufgehellt ist, viel zu viel Farbregler geschoben wurde - sodaß das Grün schon unnatürlich wirkt - und was mich am meisten stört ist die flächige Weichzeichnung, die hier absolut nicht notwendig ist !
    Das "Urfoto" war bestimmt wesenlich besser ..... !!
    Ich weiß , das ich wieder der einzige Nörgler bin ...., aber bleibt doch bitte bei den farblichen Begebenheiten ....
    Versucht einfach, so natürlich wie nur möglich zu bleiben !
    gruß andreas
    • Max und Marina-Naturfoto 11. Mai 2018, 10:03

      Hallo Andreas,
      bei der Aufnahme haben wir weder Weichzeichner oder Farbregler verschoben. Einzig die Tiefen etwas aufgehellt, damit das Auge aus der schwarzen Augenbinde hervorkommt. Wir fotografieren einzig in JPG, vielleicht liegt es daran.
      Dennoch danke für die kontstruktive Kritik.
      LG Max und Marina

Informationen

Sektion
Views 6.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten