Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Neuntöter Jungvogel

Neuntöter Jungvogel

8.146 34

Neuntöter Jungvogel

Endlich konnte ich heute einen Neuntöter Jungvogel entdecken und fotografieren. In diesem Jahr sind die uns bekannten Reviere nicht so stark besetzt. Auf einer Wiese am Waldrand wurde eine ganze Weißdornhecke abgeholzt, in der jahrelang ein Neuntöterpaar gebrütet hat.
08/2018 Foto: Marina

Kommentare 34

  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 30. November 2018, 16:22

    Der ist aber sooo süß und mit der tollen Farbcombi under der schönen Schärfe ein echter hingucker
    LG Olaf & Sylvia
  • Sharkingo 17. September 2018, 13:01

    Hallo, die Trockenheit zaubert hier einen fantastischen Hintergrund, tolle Darstellung.
    VG Ingo
  • Axel Sand 15. September 2018, 19:55

    Eine ganz starke Aufnahme vom Jungspund.
    Gruß Axel
  • LH Foto 10. September 2018, 20:06

    Richtig klasse Foto, top Freistellung.
    LG Lutz
  • Gerd-J. Randel 9. September 2018, 20:40

    Tolle Aufnahme! Sehr schön die Farben und das natürliche Umfeld. Prima BQ. LG Gerd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. September 2018, 7:43

    Hallo Marina, sehr schönes Foto von dem weiblichen Jungvogel vom Neuntöter, excellente
    Schärfe, sehr schönes Licht in seinem Revier. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Lg. Wolfgang.
  • Bernhard Kuhlmann 6. September 2018, 23:23

    Mit seinen großen Augen hat er bei mir einen Nachhaltigen Eindruck hinterlassen !
    Gruß Bernd
  • Dörtie 5. September 2018, 19:16

    Eine wunderbare Aufnahme so Ton in Ton, gefällt mir sehr gut.
    LG Dörte
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 5. September 2018, 15:02

    Die wunderschön gestaltete Aufnahme verleiht dem Vogel einen perfekten Rahmen für seine Präsentation. Inmitten der verdorrten Pflanzen ist Natürlichkeit zum Lebensraum angesagt. Die Farbabstimmung gefällt mir auch sehr gut. Die Schärfe sitzt. Wie immer bei Dir Marina. LG Ulli
  • Alfons Klatt 3. September 2018, 21:04

    hi nach einbeck

    eine tolle szene inmitten der trockenen dolde.
    und
    wie ihr wißt, gehören die neunis zu meinen lieblingen--:)

    vg alfons+
  • Traumbild 3. September 2018, 12:50

    Eine mehr als sehenswerte Aufnahme eines jungen Neuntöters hat Marina hier gemacht.
    Farblich und vom Licht alles sehr harmonisch und stimmig.
    Das Abholzen bzw. stark beschneiden schreit zum Himmel und die Gründe dafür würde ich zu gerne einmal erfahren.
    LG Claudia
  • Axel Sand 2. September 2018, 19:07

    Die Singvögel waren im Allgemeinen deutlich im Bestand reduziert.
    Sehr gut gemacht.
    Gruß Axel
  • Axel Küster 2. September 2018, 13:30

    Sehr schöne Aufnahme von dem Jungvogel mit guter Freistellung. LG Axel
  • J.E.K. 2. September 2018, 12:07

    Den Jungspund hast du sehr gut festgehalten, auch das Licht und die HG -Tonung
    passen bestens zum Sommerausklang.
    VG Jürgen
  • Robbe 10 1. September 2018, 21:36

    Eine tolle Bildqualität vom Jungen Neuntöter mit herrlichen Farben und guter Bildgestaltung 
    LG Heinz

Informationen

Sektion
Views 8.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 A022
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten