Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

734 5

Helmut Nonn


Premium (Pro), Bornheim

Neuntöter

Ganz sicher bin ich mir bei der Bestimmung nicht, deshalb würde ich mich über eine Bestätigung oder Korrektur freuen.

Kommentare 5

  • Dani Studler 19. September 2006, 20:40

    Schön erwischt!
    Die Bestimmung wurde ja schon weitgehend gemacht. Die Altvögel sind allerdings nach einigen Tagen kaum vom Weibchen zu unterscheiden. Deshalb könnte es ein Weibchen, oder ein Jungvogel sein. Die gelbliche Schnabelwulst deutet allerdings auf einen Jungvogel hin. Fals es ein Männchen geben sollte, wird das erst im Winterquartier ersichtlich!

    Hier zum Vergleich ein Jungvogel mit guten 2 Wochen.

    lg dani

  • Macky 23. Juli 2006, 16:39

    Gratuliere, sehr schön.
    Gruss, Peter
  • Helmut Und Erna Rühl-An 23. Juli 2006, 16:12

    Klasse Foto
    schön freigestellt
    Gruß Helmut
  • Wolfgang Lequen 23. Juli 2006, 11:14

    Hallo Helmut,klasse Foto!!

    meines wissens müßte es ein Neuntöter- Weibchen im Jugendkleid sein.

    Gruß

    wolfgang
  • Claudi St. 23. Juli 2006, 11:10

    doch, das ist auf jeden Fall einer - wahrscheinlich ein Jungovgel wegen der unregelmäßigen Färbung des Brustgefieders?! Wunderschön erwischt!
    LG, Claudi