Zurück zur Liste
neun kleine sperlinge...

neun kleine sperlinge...

1.687 27

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

neun kleine sperlinge...

...landeten auf dem hollerbusch, als ich sie beim plündern des hühnerfutters überraschte.
dort blieben sie auch brav sitzen, bis ich sie fotografiert hatte - keine zehn meter von mir entfernt.
nun ja, etwas nervös waren sie *g*

feldsperlinge (Passer montanus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldsperling

ein recht stressiger fototag war das heute ;-)

der erste schmetterlingstag [1]
der erste schmetterlingstag [1]
Jo Kurz


Panasonic DMC-L1
Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/4,9 • 1/800s • iso-100
freihand
leicht beschnitten

P1030565.JPG
11.03.2007

Kommentare 27

  • Roland Scheibner 15. März 2007, 14:40

    Feiern die Betriebsfest? Nett, dass sie solange stillgehalten haben.
    Gruss
    Roland
  • Wulf von Graefe 14. März 2007, 5:39

    Dein einzelner Feldspatz ist als Vogelbild wohl noch ansprechender, aber dieses ist für ihre Art, wie sie in Grüppchen hocken, doch noch informativer.
    An diesem besonderen Platz ist für mich auch interessant zu sehen, dass Dein Holler nahezu den selben (!) Knospenstand hat wie hier bei mir.
    Auf wohl etwa 1000 km zwischen Marsch und Marchfeld schon erstaunlich.
    lg Wulf
  • J. Und J. Mehwald 12. März 2007, 23:08

    Jetzt wissen wir endlich, wohin sich unsere Spatzen verzogen haben. Schön, sie in so großer Anzahl zu sehen. Früher kamen sie bei uns ganz häufig vor, hatten ganz viele davon oft im Garten zu Besuch!
  • Sigrid Detemple 12. März 2007, 19:02

    Und ich schaffs nicht mal einen ordentlich zu erwischen:-(
    Sieht klasse aus!
    lg Siggi
  • Gabriele Benzler 12. März 2007, 18:54

    Klasse, da hast du aber eine schöne Schar erwischt.
    Schjön aufgenommen.
    LG Gabi
  • Dieter Craasmann 12. März 2007, 18:09

    Hallo Jo,
    die wissen immer, wo es etwas zu futtern gibt,
    aber das schlechte Gewissen plagt sie nicht,
    auch wenn es den Eindruck erweckt.
    Eine sehr schöne Aufnahme von der Räubergruppe.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Helga Amh 12. März 2007, 9:03

    ...süss sehen sie aus ! Ich mag die frechen Gesellen sehr

    Lg aus dem Marchfeld
    HElga
  • Beate Und Edmund Salomon 12. März 2007, 8:13

    Gefällt uns sehr das Bild von der Spatzengruppe. Sie werden schön geschimpft haben,weil du sie beim Futtern gestört hast.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Helmut Johann Paseka 12. März 2007, 8:11

    . . . süss diese "Rasselbande" . . . . erfreut immer wieder das Auge, . . wie sie so in Gruppen . . "die Welt unsicher machen" . .
    LG Helmut
  • Arnd U. B. 12. März 2007, 7:47

    Die halten eine Lagebesprechung ab...Klasse gesehen und aufgenommen. LG Arnd
  • Stefan Jo Fuchs 12. März 2007, 7:25

    da fällt mir das alte kinderlied ein: wo ist der zehnte - sperling, nicht neger!!
    lg stefan
  • Renate Rubel 11. März 2007, 23:13

    dies kleinen schlingel..ich mag sie weil sie aussgesprochen vorwitzig und sozial sind...sie erscheinen auch bei mir immer in grosser anzahl auf der hecke ...schönes foto jo !!
    lg
    ren@te
  • † Sir Walter 11. März 2007, 23:03

    ... hast Du wunderbar eingefangen! Sieht vor dem blauen Himmel toll aus.
    LG Walter
  • RS-photography 11. März 2007, 22:41

    Ja da hast du echt glück gehabt.

    Bist wohl der Vogelflüsterer was ;-))

    schönes Foto

    LG Rainer
  • Bernhard M Müller 11. März 2007, 21:43

    Ich liebe diese geselligen Feldsperlinge.
    Das ist ein wundervolles Gruppenbild.
    Herzliche Grüsse Bernhard