Neumarkt-Panorama

Neumarkt-Panorama

3.943 4

Tom R.


kostenloses Benutzerkonto

Neumarkt-Panorama

Johanneum, Quartier I und Frauenkirche

180°-Panorama aus 7 Einzelbildern (Tools: Hugin/PanoTools/Enblend)

Interaktive Panoramen gibts hier: http://home.infocity.de/t.richter/panorama

Kommentare 4

  • Tom R. 5. April 2007, 15:38

    Danke für eure Anmerkungen. Die andere Seite ist gerade sehr von Baukränen und -gruben geprägt, das sah wenig attraktiv aus, sodass ich links und rechts noch ein ganzes Stück weggeschnitten habe.
    Auch bei mir schwebt übrigens ein körperloser Kopf durchs Bild (neben der Tür am Verkehrsmuseum), das lässt sich bei einem belebten Platz kaum vermeiden. Hugin bzw. PanoTools lässt es aber zu, dass man auch gestitchte Einzelbilder abspeichern kann, bei denen man dann manuell den Radiergummi ansetzen kann. Bei allzu derben Fehlern durch Überblendung innerhalb bewegter Objekte nutze ich dann diese Methode.
    Gruß, Thomas.
  • Carsten Frank Müller 5. April 2007, 14:29

    Schönes Panorama, darf ich fragen wie du es schaffst das bewegte Personen nicht verwischen, hab da noch wenig Ahnung und bisher waren bewegte Personen bei meinen Bildern mehrfach drauf verwischt durch unterschiedliche Position auf den Einzelbildern.
    LG Carsten
  • Mathias Bernhardt 4. April 2007, 14:16

    Ich finde es Klasse - Mal ein neues Motiv, welches man nicht jeden Tag sieht. Bitte demnächst mal ein Rundpanorama erstellen - oder die andere Seite - bevor sie bebaut wird. Gefällt mir. LG Mathias
  • Der Frosch 4. April 2007, 0:44

    schöner "schwunghafter" Blick über den Neumarkt..gefällt mir... schade, dass keiner ne Anmerkung übrig hat.

    Gruß Frosch

Informationen

Sektion
Views 3.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz