Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neulich in einer Träne

Neulich in einer Träne

1.074 4

Neulich in einer Träne

Neulich in einer Träne,
da spiegelte sich ein Bild,
nicht, dass ich sowas extra erwähne,
doch der Gedanke daran macht mich wild.

Denn
sie sah weder Lachen noch Reigen,
sie sah Aggression und Wut,
sie sah Menschen sterben und leiden,
sie sah, was Hass und Neid mit uns tut.

So war es nur MEINE Träne,
die sah, was mit uns geschah,
nach Frieden und Liebe sie sich sehne,
ihre Gedanken waren so klar.

Und als endlich ich erwachte,
die Träne im warmen Gesicht,
wusste ich, was der neue Tag brachte,
Frieden, Freundschaft und Licht.

BK

Kommentare 4

  • gabathora 26. März 2009, 16:35

    Oh, Britta, das ist ja mal wieder stark.

    Text und Bild ... einfach Klasse!!!!

    Hast Du ein UWW benutzt? Das sieht aus als wäre es eine Brennweite unter 10.

    Gruß

    Tom

    PS: seit wann benutzt man Anmerkungen, um Bilder zu verlinken ... finde ich irgendwie nicht fein!!!
  • Martin Ulitzsch 1. Februar 2009, 19:56

    Sehr schönes Bild! und gefällt.
    Ein Nachteil der fc ist, das auch viele gute Bilder einfach zu wenig Beachtung finden und nach 3-4 Stunden im fc-Nirwana der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind :-(((

    Leider habe ich mein Bild in der falschen Sektion hochgeladen und so will ich es hier ein wenig verlinken.
    Ist noch aus der analogen Zeit und etwas anders als die meisten hier
    Pariser Kleinkunst in der blauen Stunde
    Pariser Kleinkunst in der blauen Stunde
    Martin Ulitzsch


    VG Martin
  • Claudio Kapitzki 17. Dezember 2008, 21:31

    Hallo !
    wieder ein extravagantes Foto.
    Einen von den vielen kenne ich -
    aber wer sind die anderen?
    Liebe Grüße Papa.
  • Balazs Prattinger 12. Dezember 2008, 15:42

    Great work!

Informationen

Sektion
Klicks 1.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz