Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neulich in Afrika

Neulich in Afrika

416 14

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Neulich in Afrika

So, ich wollte euch diese Aufnahme von meinem diesjährigen Kurztrip nach Afrika nicht vorenthalten, als ich auf einer Bootstour auf dem Nil war und die Möglichkeit hatte, diese Flusspferde zu beobachten!
Ok Ok*lach war ein Scherz! ;-))

Diese Aufnahme eines sehr schön angelegten Teichs in der unmittelbaren Nähe des Cafè Schlössle ( Seeburger Tal ) enstand auf der Fototour mit
Elke H.R.

Kommentare 14

  • Klaus. Schmitt 24. September 2009, 20:52

    :-))) ... ich find das Bild total witzig .... feine Momentaufnahme.

    LG Klaus
  • Chicki 24. September 2009, 17:33

    hehe, das wirkt aber richtig klasse......eine schöne aufnahme in bester quali.
    lg moni
  • Roland Brunn 24. September 2009, 14:01

    Tatsächlich mutet dein Foto, durch diese originelle Szene mit dem Vogel auf dem Kopf des Nilpferds, wie Wildlife an. Super, Klaus ! Bin am überlegen ob ich das andere Nilpferd weggeschnitten hätte....
    VG Roland
  • Bärbl 24. September 2009, 12:02

    Hallo Klaus,
    ...jetzt wäre ich beinahe reingefallen, gut dass die Aufklärung noch im gleichen Text stattgefunden hat...
    Trotzdem ein gutes Foto zum Schmunzeln.
    lg Bärbl
  • Friedrich Geretshauser 24. September 2009, 11:57

    Hallo Klaus, ein echt pfiffiger Hingucker, der gute Laune verbreitet! Bildaufbau und -Qualität laden den Blick ein, noch länger auf verschiedenen Stellen dieses gefährlichen Gewässers herumzuschwimmen. :-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Doris H 24. September 2009, 7:44

    Das ist ja eine Klasse Kombi! ;-))))

    GLG Doris
  • Wolfgang Keller 24. September 2009, 5:39

    Man könnte es fast glauben :-)
    LG Wolfgang
  • Dirk Steinis 23. September 2009, 23:47

    na, dein Eindruck von der Safari ist aber wirklich überragend, und zugleich solch eine spannende Situation erwischt... klasse Mensch, hatte dich der Wildheger in seinem kleinen Revierhelikopter mitgenommen, klasse gemacht hast Du es jedenfalls,
    liebe Grüße
    dirk
  • Petra Schwarzer 23. September 2009, 22:34

    Ach, du bist ja doch ganz schön mutig ;-))

    und hast dich zu den wilden Tieren auf den Fluß gewagt! Gut, dass die lieber etwas anderes fressen ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Petra
  • Martin Gratz 23. September 2009, 22:27

    Nur gut Klaus,daß Deine Fotos gestochen scharf sind,man muß aber wirklich zweimal hinschauen.
    Aber Afrika läßt auf diesem Foto grüssen.
    Da fällt mir meine Begegbung mit dem Hippo in der Wilhelma ein...
    LG Martin
  • Klaus Duba 23. September 2009, 22:20

    @Norbert REN
    Aber natürlich Norbert! Zumal Flusspferde gefährlicher als Krokodile sind!*gg
  • Norbert REN 23. September 2009, 22:01

    Hast du die Elke denn auch beschützt, als ihr mit dem Kajak unterwegs wart?
    Gefährlich sind dort auch die Alligatoren, und die gefürchteten Quitschentchen........
    :-)) Norbert
  • Kelly Caleche 23. September 2009, 21:53


    Bin total begeistert..;-)
    Ein wunderbares Motiv..am liebsten nur diese Beiden..*smile
    Glaube..die Farben kommen in Afrika leuchtender..;-)

    Liebe Grüße Kelly
  • Elke H.R. 23. September 2009, 21:16

    Gut,dass ich dabei war,Klaus,sonst hätte ich im ersten Moment gedacht,Du hast mir etwas verschwiegen....lach...
    Das sieht sooo echt aus,man könnte wirklich meinen,Du warst in Afrika oder zumindest im Zoo.:-))
    Super hast Du das festgehalten !!
    LG Elke