Neujahrsvorsätze

Neujahrsvorsätze

1.835 10

MPphotographie


Premium (Basic), Berlin

Neujahrsvorsätze

Ob Farbe (digital) oder s/w (analog) - ich konnt mich nicht entscheiden...
Hoffentlich habt Ihr da eine eindeutigere Meinung :-)

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht MPphotographie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • frank.maryska 4. Februar 2021, 9:39

    Farbig auf jeden Fall, ich finde es als Gesamtwerk gut und meine dass da auch der Schnitt  die Gesamtsituation mit den geschlossenen Rolladen sehr gut zeigt.
  • Leppo von Arenfels 21. Januar 2021, 14:17

    Konstruktiver Vorschlag.
    :-)

    Da es hier hauptsächlich um den Spruch geht, hätte ich unter dem roten Briefkopf abgeschnitten. Und auch den Rolladenansatz braucht es nicht für die Tiefe. So kommt man hübsch auf 4x5.
    Das schwarz-weiße hätte ich verworfen.
    • Maringe 21. Januar 2021, 19:58

      Ja....dennoch geben die geschlossenen Rolläden dem Bild noch eine verlassene Traurigkeit, die den Spruch mit  begründen kann. Der rote Briefkopf wirkt wie eine Wunde mit dem Symbol sowieso....weit hergeholt, aber mein Empfinden. Ist halt nicht hübsch.
    • MPphotographie 31. Januar 2021, 13:00

      Danke für Eure Kommentare / Anregungen. Mit dem roten Briefkopf geh ich mit Euch, den häts nicht gebraucht - andererseits wollte ich möglichst viel des Durcheinanders aussen rum mit im Bild haben um mich grade nicht zu sehr auf den Spruch zu fixieren. Ich bastel mal mit Euren Ideen weiter...Guter Input ist immer willkommen :-)
  • Claudia Britt 11. Januar 2021, 18:05

    Mir gefällt die Farbversion ebenfalls besser. Hier gibt es auch zusätzlich noch das kleine Detail der braunen Tür und der Verbindung mit den Blättern am Boden. LG Claudia
    • MPphotographie 12. Januar 2021, 9:34

      Dank Dir, die Farben unterstützen bzw. verstärken die Message wohl am besten im Vergleich zu s/w. Gerade bei den Details :-)
  • ERKANO 11. Januar 2021, 0:54

    finde mit farbe auch besser ....
  • H.-Jürgen Kühne 10. Januar 2021, 22:52

    hätte es auch in Farbe gelassen!
    LG Jürgen
  • Maringe 10. Januar 2021, 20:26

    .... der Frage " but have you..." kommt in der bunten Szene erst richtig gut zur Wirkung. Es ist ehrlicher und echter so... dreckiger und sinnlicher.
    Mir gefällt besser.... der Spruch steht auf verschmierter Wand und wird es bald selbst sein... überf....du wirst es sehen ;-) 
    Liebe Grüße, Karin
    • MPphotographie 12. Januar 2021, 9:33

      Dank Dir für Deine reflektierte und konstruktive Kritik - Du triffst das was ich nicht wirklich benennen konnte, aber irgendwie so ähnlich fühlte, auf den Kopf. Klasse, so macht fotografieren noch mehr Spaß.