Neujahr am Ammersee 2

Neujahr am Ammersee 2

2.454 14

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Neujahr am Ammersee 2

Ein weiteres Foto aus dieser Sequenz ...

Neujahr am Ammersee 1
Neujahr am Ammersee 1
RonaldJ

Kommentare 13

  • fotoman1962 9. Februar 2014, 18:21

    hallo Ronald,
    mir gfällts a!!
    vg Manfred
  • Monue 9. Februar 2014, 13:44

    Eine traumhaft schöne Ammerseeaufnahme.... herrlich stimmungsvoll... das Licht ist ein Traum... dazu das einzelne Boot... die Ruhe... nachträglicher Fav! :o)
    LG Moni
  • ThorstenK 4. Februar 2014, 22:25

    Eine ganz eigene fantastische Lichtstimmung. Sehr schön Dein Schnitt, die Aufteilung des Bildes und der gewählte Standpunkt. Und freilich ist auch für mich das Boot mit der Spiegelung des Mastes, das beherrschende Element in der Aufnahme. Mir gefällt auch, daß es nicht ganz als Silhouette erscheint, sondern noch Streiflicht rechts erhält. Eine feine Aufnahme! LG Thorsten
  • Jenni^^ 3. Februar 2014, 13:24

    Auch hier: ein Gemälde, sowohl fotografisch/künstlerisch wie auch technisch großes Kino
  • Barbara Neider 6. Januar 2014, 23:02

    Die ganze Serie ist klasse, aber dieses hier ist mein Liebling. Einzigartiges Licht und minimalistische Bildgestaltung (kein Wunder dass es dem Herrn J. aus O. auch gefällt ;-))) machen es so besonders
    LG Barbara
  • Philipp Leibfried 5. Januar 2014, 15:39

    Wunderbare Licht- und Dunst-Stimmung, und das Boot ist wirklich *optimal* plaziert! Ein Super-Bild.

    HG Philipp
  • Rotmilan 5. Januar 2014, 14:42

    ganz was feines ....gefällt

    klaus
  • Tore Straubhaar 5. Januar 2014, 12:21

    Hallo Ronald,

    es gab ja sogar ein wenig Frost in der Nacht, Raureif habe ich auch gesehen, und so war es doch ein Neujahrstag, über den man sich wahrlich nicht beschweren kann. Dein Bild trifft es auf den Kopf, auch wenn ich den Blick über einen anderen See schweifen lassen durfte. Was für ein Jahresbeginn, so, genauso wie auf Deinem Bild mag es bleiben... :-).

    Viele mittelnordische Grüße von Tore
  • wosai 5. Januar 2014, 10:50

    Das strahlt eine einzigartige Ruhe aus. Kaum zu glauben, dass andere Fotografen in den letzten Tagen wegen des großen Ansturms von Leuten weiter gefahren sind. :-)
    Gruß, Wolfgang
  • BridaC 5. Januar 2014, 9:24

    Das "Bötche" macht es eindeutig hier. Ansonsten, auch von diesem Bilddetail, geht hier eine sehr feine Stille, eine Sanftheit des Tages aus, des beginnenden Jahres, dem du es ja gewidmet hast. VG Brida
  • Manfred 5. Januar 2014, 0:02

    wie aus dem Lehrbuch. Prima gemacht.

    VG Manfred
  • Michael Jochum 4. Januar 2014, 23:52

    Très chic.
    Die warme Lichtstimmung ist faszinierenz, abenso die strenge Frontalaufsicht auf's Boot. Sehr schön ausbalanciert von den wenigen Motivkomponenten. Mag es!
  • Annette He 4. Januar 2014, 21:19

    Ronald, das ist richtig gut. Das gerade stehende Boot mit der Spiegelung macht es besonders. Ich könnte es mir auch sehr gut in s/w vorstellen.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Here and everywhere
Views 2.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Gelobt von