Neujahr am Ammersee 1

Neujahr am Ammersee 1

3.976 16

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Neujahr am Ammersee 1

https://www.jendrzejewski.info/fotografie/

Am Neujahrstag präsentierte sich der Ammersee zwar nicht unbedingt winterlich, aber dennoch in einer unwiderstehlichen Lichtstimmung.

Das Projekt Umzug ist wider Erwarten noch immer nicht abgeschlossen, bitte verzeiht mir daher meine momentane Zurückhaltung.

Kommentare 16

  • ALLWO 9. Mai 2017, 17:15

    Danke Ronald .. denn Motiv .. Licht und Deine gute Fotografie
    sind für mich ein Genuss .. schreibt Dir mit großer Anerkennung ..
    der Wolfgang
  • scanpics 5. Januar 2015, 19:57

    Da kannst Du aber auch nicht besonders traurig gewesen sein, bei so 'ner hammermäßigen Lichtstimmung ..... klasse!
    LG, Christian
  • Jenni^^ 3. Februar 2014, 13:21

    Klasse Aufnahme mit Potential - so einen Verlauf sieht man auch nicht oft, so mancher Fotograf hätte hier wohl einen anderen Schnitt gewählt und den Nebel rechts unterschlagen :-)
  • Manfred 18. Januar 2014, 11:32

    wunderschöne Spiegelung und das Licht finde ich, ist etwas besonderes.

    VG Manfred
  • Detlef. Weber. 4. Januar 2014, 20:31

    Super Aufnahme.
    Sehr angenehme Farben.
    Gefällt mir.
    Gruß Detlef
  • Tore Straubhaar 4. Januar 2014, 11:11

    Hallo Ronald,

    diesen Anblick kann ich bestens nachvollziehen, da ich zur Jahreswende am Bodensee war. Und genauso sah es dort auch aus. Es war fantastisch und etwas Schnee lag nicht allzu entfernt im Allgäu. Oh, ich sehe gerade..., dahinten haben sie sich schon zu einem Neujahrsschwimmen aufgereiht... ;-).
    Nun wünsche ich Dir noch ein frohes Neues Jahr und einen baldigst geschmeidig vollzogenen Umzug!

    Vielen Grüße von Tore
  • Marco der Günni 4. Januar 2014, 10:06

    In dieser Gegend wohnen ist wohl nicht die schlechsteste Wahl . Sehr hübsch da am See .
  • BridaC 4. Januar 2014, 8:29

    Die attraktiv anzusehenden Holzhäuschen, ihres Zeichens Bootshäuser, geben dem Bild ein fremdländisches Flair und geben diesen Aufnahmen vom Ammersee immer das Besondere. Dazu dein feiner, für mich perfekter Bildaufbau und wahrlich das Licht, das warme anheimelnde, was gefiltert aus dem Dunst rechts über dem See bricht ... Ich wünsche dir auch alles Gute für 2014!, wie deinem "Projekt" einen erfolgreichen Abschluss. VG v. Brida
  • werner reinold 3. Januar 2014, 23:02

    dieses licht und diese tollen farben, - einfach klasse.
    ein schönes motiv exzellent präsentiert...
    gruß werner
  • Philipp Leibfried 3. Januar 2014, 23:01

    Schönes Licht, in der Tat.

    HG Philipp
  • Silke76 3. Januar 2014, 22:58

    Dass Licht der Häuser - gegenüber die Nebelschwaden über dem See - dann noch die Spiegelung. Gefällt mir sehr gut. Gutes neues Jahr 2014 - immer das richtige Licht.
    VG Silke
  • Anna-Maria Neider 3. Januar 2014, 22:21

    Der See gibt immer wieder neue Gesichter von sich preis.du warst genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wirst wohl nicht an den See ziehen wollen??
    Grüße aus Emmering/FFB
    AM
  • Bernd Spittel 3. Januar 2014, 20:53

    sehr feine arbeit ronald. gesundes neues dir und deine familie.

    so feines licht hatte ich im bayrischen wald auch gehabt.

    lg bernd
  • - Edith Vogel 3. Januar 2014, 20:25

    ganz zauberhaft Ronald...
    eine fantastische Lichtstimmung,
    genau mein Geschmack
    l.g.edith
  • Annette He 3. Januar 2014, 20:24

    Ein wunderbares Licht, da verweilt man gerne.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Here and everywhere
Views 3.976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten