Zurück zur Liste
Neuigkeiten von Eva,dem gestrandeten Täubchen ...

Neuigkeiten von Eva,dem gestrandeten Täubchen ...

Mary.D.


Premium (World), Schwelm

Neuigkeiten von Eva,dem gestrandeten Täubchen ...

Die zarte Taube hat jetzt ein richtiges Zuhause im Taubenschlag.
In den 2 Wochen,wo Eva bei uns verweilte,ist sie gegen Abend ja immer weggeflogen und kam am nächsten Tag wieder.
Oft haben wir uns gefragt,wo sie wohl übernachtet.
Das Rätsel ist gelöst...Eva flog immer ein paar Häuser weiter und übernachtete auf einer Terrasse.
Der Besitzer der Terrasse nahm an,daß es eine Taube aus dem Taubenschlag in der Nachbarschaft wäre und rief den Schlagbesitzer an,er möchte bitte seine Taube abholen,die würde auf der Terrasse rumkacken. :-)
Der Taubenschlagbesitzer fing die Taube dann tatsächlich ein und stellte fest,dass es die Eva war.
Er hat sie mit genommen und zu seinen Jungtauben gesetzt.
Er hat uns informiert und gefragt,ob es uns recht wäre...natürlich war uns das recht.Wir hatten ihn ja anfänglich gefragt,ob er sie nehmen würde.
Nun hat er sich entschieden,da er ja gemerkt hat ,daß der eigentlich Besitzer kein Interesse mehr an dieser Taube hat.
Er sagte uns,dass sie jetzt erstmal 2 Wochen mit den anderen Tauben eingesperrt sein müßte,damit sie sich integrieren kann.
Ich bin gespannt,ob Eva ,wenn sie nach zwei Wochen raus kann,wieder bei uns auftaucht...ist ja nur ein paar Meter von uns entfernt.
Ich wünsche dem schönen Täubchen viel Glück im neuen Umfeld!

Dieses Täubchen ...
Dieses Täubchen ...
Mary.D.

Kommentare 47

  • Hartmut Stahl 25. August 2022, 20:52

    hoffentlich geht es gut, viele Grüße Hartmut
  • Ga Schü 11. August 2022, 16:42

    Das klingt erstmal ganz gut. Sie wird sich dort schon eingewöhnen. Ein tolles Portrait von Eva.
    LG Gaby
  • skalare 44 8. August 2022, 17:17

    eine schöne kleine Geschichte zum schönen Bild von Eva:-)
    Lg Ursula
  • philipp52 8. August 2022, 17:07

    in witziger Pose hast du sie wunderschön portraitiert
    LG Philipp
  • Frank Mühlberg 8. August 2022, 12:33

    Sehr schöne Kopfhaltung !
    VLG Frank
  • Tante Mizzi 7. August 2022, 11:15

    Eine sehr schöne Aufnahme von der hübschen Eva ... Hauptsache, sie hat einen guten Platz gefunden !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • heide09 6. August 2022, 22:16

    Ist für sie besser nicht alleine rum zu fliegen. Drücke Euch die Daumen...
    LG Ania
  • Blula 6. August 2022, 11:53

    Alles wird gut, da bin ich mir eigentlich ganz sicher.
    Eine schöne Geschichte ist das, die Du hier erzählst, und dieses Foto dazu, das macht richtig Freude.
    LG Ursula
  • hjostART 5. August 2022, 19:17

    Sehr gutes Porträt von der Taube Eva und schön zu lesen die wunderbare Geschichte dazu!
    LG, Herbert
  • Ingelore K. 5. August 2022, 18:40

    Ein Happy End für Eva, das schön zu lesen. Ich bin auch gespannt, ob sie euch wieder besuchen wird.
    LG Ingelore
  • reiner-g 5. August 2022, 18:13

    Ein tolles Portrait.
    LG Reiner
  • Wolfgang Kaeding 5. August 2022, 17:32

    Hallo Eva,
    hoffentlich bleibt Eva nun bei Dir, es scheint ihr doch dort sehr gut zu gehen.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Daniel 19 5. August 2022, 17:22

    Ich hoffe die Eva erlebt ein Happy End.
  • Ressin 5. August 2022, 17:20

    Eine wunderschöne Eva-Geschichte, die wohl mit einem bezaubernden Ende für Täubchen Eva endet. Es wunderbar, dass ein Tierfreund sich Eva annimmt.
    Dein Porträt von Eva gefällt mir fantastisch.
    Ich wünsche dir, liebe Mary, ein sehr schönes, angenehmes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • Robert Buatois 5. August 2022, 15:12

    Ich liebe diesen neugierigen und liebevollen Blick zugleich. Der Schuss ist super
    Freundschaften

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 6.457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 146.0 mm
ISO 125