Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neugieriges Zauneidechsenbaby

Neugieriges Zauneidechsenbaby

707 4

Neugieriges Zauneidechsenbaby

War die einzige Zauneidechse die ich heute gefunden habe.
Kein Wunder, bei dem warmen und sonnigen Wetter, das wir heute hatten.
Es ist noch eine sehr junge Zauneidechse. So wie ich das gesehen habe, werden sie recht groß wenn sie älter werden und die erwachsenen Tiere sind grün mit tollen Zeichnungen auf dem ganzen Körper. Hoffe ja im nächsten Jahr ein ausgewachsenes Tier zu finden. Dieses Jahr ist es schon viel zu spät, da die erwachsenen Tiere bereits in ihren Winterquartieren sind und die Jungtiere sind auch bald verschwunden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Tier zu fotografieren und es auf meiner Hand und meinem Arm herumklettern zu lassen. Selbst meine Schwester, die nie ein Fan solcher Tiere war, konnte sich überwinden und das Tier berühren und am Schluss ließ ich die Eidechse auf ihre Hand laufen, wo das kleine Tierchen im warmen Sonnenlicht eingeschlafen ist (zumindest sah es so aus).

Um die Kleine dazu zu bewegen nach oben zu gucken, habe ich einfach meinen Finger über ihren Kopf bewegt ;).

Hier könnt ihr sehen wie klein das süße Kerlchen war:
http://thefunnyspider.deviantart.com/art/Found-another-Sand-Lizard-today-488029108?q=gallery%3ATheFunnySpider&qo=4

Es war auch so süß, als sie auf meinem Arm lag und die Augen langsam, gaaaaaanz langsam, zugefallen sind. Kann man hier ebenfalls schön erkennen: http://thefunnyspider.deviantart.com/art/Tired-Baby-488031491?q=gallery%3ATheFunnySpider&qo=2

Und das fand ich einfach nur niedlich:
http://thefunnyspider.deviantart.com/art/There-is-a-fly-on-my-nose-488032522

Sorry das ich die Bilder verlinken muss, aber da ich hier nur noch knapp 14 Bilder hochladen kann und leider schön sehr viele alte Bilder deswegen löschen musste, geht es nicht anders, denn ich möchte kein "Premium Mitglied" werden. Ich finds einfach unverschämt, dass man hier so viel Geld bezahlen muss, nur im mehr Bilder hochladen zu können...

Fotografiert mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ50 und einem Raynox 250 Makro Aufsatz.

Kommentare 4

  • Andreas Mang 15. Oktober 2014, 8:24

    Tolles Bild mit dieser herrlichen Lichtstimmung.
    Hoffe Du erwischt im kommenden Jahr ein paar erwachsene Exemplare.
    Gruß Andreas
  • Wmr Wolfgang Müller 13. Oktober 2014, 17:15

    gerade in diesem Licht kommt dieses Motiv exakt zur Geltung ..sehr gutes Foto
    wolfgang
  • Bernd Hinterthan 12. Oktober 2014, 22:50

    Wie immer ein absolut überzeugendes Foto von Dir. Ich bin immer wieder begeistert und wäre sehr traurig, wenn Du bald keine Bilder mehr einstellst....
    HG Bernd
  • olympM1 12. Oktober 2014, 21:08

    Ein superhübsches Tier, das hast Du aber ganz fein erwischt. Die Schärfe sitzt perfekt.
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Views 707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.9 mm
ISO 100