Zurück zur Liste
Neugieriger Höhlenbewohner

Neugieriger Höhlenbewohner

16.431 22

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Neugieriger Höhlenbewohner

Riesenmuräne (Gymnothorax javanicus).

Aufgenommen 2010 in Raja Ampat.

UW Aalartige
Ordner UW Aalartige
(17)

Kommentare 22

  • dorographie 27. Januar 2021, 17:37

    da sehe ich ja jede Hautfalte und Pore :-)
    Toll im Bild
    Liebe Grüsse, Doro
  • Mark Billiau. 27. Januar 2021, 9:42

    A striking fish !
    Well captured with excellent focus on beak and eye !
  • Jeannette Gantenbein 26. Januar 2021, 16:58

    Ich mag sie !! Wenn man ihnen respektvoll begegnet wie es sich gehört machen die sicher keine Probleme.
    Was das Zähneputzen betrifft: Die lassen putzen. Immer wieder eindrücklich wenn die Garnelen ihre Arbeit machen.
    Schönes Bild
  • Reinhard Arndt 26. Januar 2021, 1:16

    Auch ich habe bei vielen Tauchgängen die Erfahrung gemacht, dass Muränen i.d.R. keinerlei Aggression Tauchern gegenüber zeigen. Nur wenn sie in die Enge getrieben werden, können sie auch mal zuschnappen.
    Die Wunden, die dabei entstehen, können sich allerdings leicht entzünden, weil infizierte Nahrungsreste durch den Biss in die Wunde gelangen können. Muränen putzen sich einfach nie die Zähne. ;-)
    Viele Grüße Reinhard
  • Peter Loleit 25. Januar 2021, 23:38

    Schöne Aufnahme von der Muräne in guter BQ!
    LG Peter
  • Heinrich Bross 25. Januar 2021, 23:11

    Es scheint sie lächelt,feines Bild.
    LG Heiner
  • Vitória Castelo Santos 25. Januar 2021, 21:02

    Super Bild und von gut festgehalten
    Wünsche Dir ein guter Abend
    Vitoria
  • noblog 25. Januar 2021, 21:00

    ein hübsches Portrait
    Dir einen schönen Abend
    und bleib gesund!
    LG Norbert
  • mheyden 25. Januar 2021, 20:26

    Sehr gut erwischt!
  • Diruwi 25. Januar 2021, 20:24

    Fein erwischt!
    Alles Gute, Dietmar
  • Rainer Willenbrock 25. Januar 2021, 18:50

    Ich bin immer wieder sehr beeindruckt, wie gut deine Bilder von den Tieren unter Wasser werden.
    LG Rainer
  • Brigitte Specht 25. Januar 2021, 18:44

    Irgendwie guckt er aber recht freundlich drein:-)
    L.G.Brigitte
  • AnniNam 25. Januar 2021, 18:04

    Ich hätte einen riesigen Respekt vor denen. Starke Nahaufnahme !
    LG Anneliese
  • Désirée Allison 25. Januar 2021, 17:59

    Beeindruckende Aufnahme von diesem riesigen Tier.
    Lg Désirée
  • scubaluna 25. Januar 2021, 17:40

    Sie verkneift sich das Lächeln, und auch so sieht sie ganz nett aus. Gelungenes Portrait mit sehr guter Lichtführung. Die Schatten wirken bestens.
    LG Reto