Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

neugierig und ungestüm ...

neugierig und ungestüm ...

1.275 6

Traumbild


Pro Mitglied, Neubrandenburg

neugierig und ungestüm ...

Wer auf Öland durch die Landschaft spaziert,radelt oder fährt wird immer wieder mit Tieren in Berührung kommen.

Die Weiden sind nicht so abgegrenzt wie bei uns und die Weidetiere dienen meist noch als Landschaftsgärtner.

Diese jungen Kühe ( Sterken) tauchten wie aus dem Nichts auf. Da steht man lieber gleich auf und lässt Pilze und Orchidee erst man sein und konzentriert sich auf die Neuankömmlinge.

Neugierig, ungestüm und keinen Abstand haltend kommen sie auf einen zu, da fühlt man sich schon klein und schwach... Hände hoch und mit tiefer Stimme sich bemerkbar machen und mit etwas Glück lassen sie dich in Ruhe.
Wenn dies nicht funktioniert, behalte ich sie im Auge und versuche mich in Sicherheit zu bringen...

Kommentare 6

  • Gaby Falkenberg 20. Juni 2019, 9:41

    Rinder mag ich sehr und freue mich ,das sie so frei leben können.Dein Foto von dieser Begegnung gefällt mir sehr gut.
    LG.Gaby
  • Ulrike Sobick 18. Juni 2019, 17:26

    Klasse!
    Ja, das haben wir ja auch erlebt, wir haben die "Flucht" bis hinter einen Zaun geschafft.
    LG Ulrike
  • Karl Böttger (kgb51) 17. Juni 2019, 21:55

    Da bewundern sich beide Seiten. Klasse eingefangen.
    LG Karl
  • Inge Köhn 17. Juni 2019, 21:48

    Ich habe den größten Respekt vor Rindern, muß ich gestehen. Hier gibt es auch noch einige Weiden, auf denen Rinder stehen. Die Elektrozäune sind nicht immer ein Hindernis für sie.
    Auf Deiner schönen Aufnahme kann man richtig erkennen, wie neugierig sie sind
    LG Inge
  • guenterfrisch 17. Juni 2019, 15:38

    Wirkt schon etwas  überraschend und  leicht mulmig.
    Aber ganz herrlich die Tiere in Szene gesetzt
    Toller Schnappschuss
    LG günter
  • Elsbeth Kürpick 17. Juni 2019, 10:45

    Hey, Ihr lebt ja richtig gefährlich in Eurem Urlaub! Aber es ist doch herrlich, irgendwo
    noch so viel Natur zu erleben. 
    LG Elsbeth

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Views 1.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von