Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

302 15

J.E.K.


Pro Mitglied, Uckermark

"neugierig"

... oder verwundert schaute er mir zu, wie ich an einem stillen Wasserarm
mein Fotoquartier bezog. Für ein Drosselrohrsänger war er mir eigentlich
zu groß, was sagen die Vogelexperten zu meinem Fang?

Kommentare 15

  • Vogelfreund 1000 17. Januar 2016, 20:40

    Hallo Jürgen
    Dein Foto ist sehr gut , wenn du hast
    zeige noch eins mit dem Schwanz .
    Ich würde sagen du hast den
    Rohrschwirl locustella luscinioides
    Fotografiert .
    gruß franz
  • Th. Böhmer 17. Januar 2016, 20:07

    In bestem Licht hast Du ihn klasse fotografiert, schöner Schärfeverlauf, tolle Nähe !
    Gruß Thomas
  • Axel Sand 17. Januar 2016, 19:28

    Klasse gemacht
    Gruß
    Axel
  • Dörtie 14. Januar 2016, 20:33

    Könnte ein Drosselrohrsänger sein, die anderen Arten sind doch kleiner, aber sicher bin ich auch nicht.
    Allemal hast du eine sehr schöne Aufnahme von ihm gemacht.
    Lg Dörte
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Januar 2016, 16:33

    Hallo Jürgen.
    Sehr guter Schuß, gefällt mir sehr gut, toll im Licht.
    Lg. Wolfgang
  • Kerstin und Diddi 14. Januar 2016, 13:00

    In schöner Nähe und in bestem Licht fotografiert.
    LG Diddi
  • H.D. G. 14. Januar 2016, 11:45

    Sehr gut und sehr schön fotografiert.
    Sehr schöner und angenehmer Bildaufbau, tolle Schärfe und Farben.

    Gruß Dieter
  • Vitória Castelo Santos 14. Januar 2016, 0:26

    Prima Motiv, gut gesehen und fotografiert.
    LG Vitoria
  • Annett Franz_ Naturfotografie 13. Januar 2016, 21:54

    Hallo Jürgen,
    der Drosselrohrsänger ist schon mal mit bis zu 20cm Länge der größte der Sänger und auch der Schnabel sieht mir schon sehr nach Drosselrohrsänger aus, also für mich ist es auch ein Drosselrohrsänger...auf alle Fälle eine sehr schöne Aufnahme mit tollem Licht und schöner Schärfe.
    LG Annett
  • insulaner-MS 13. Januar 2016, 18:19

    Ein tolles Foto Jürgen!!!
    Bei der Bestimmung lasse ich die Profis ran ;-)
    Gruss Matthias
  • Liz Lück 13. Januar 2016, 18:09

    den Hübschen hast du sehr schön fotografiert. lG Liz
  • Jürgen Rudigier 13. Januar 2016, 17:41

    Bin kein Experte aber das Foto ist absolut top gelungen!

    Viele Grüße
    Jürgen
  • smokeybaer 13. Januar 2016, 17:28

    In toller Schärfe und schönem Licht präsentiert gr smokey
  • Ursel und Otto 13. Januar 2016, 17:27

    Du zeigst ein sehr schönes Foto, die Schärfe und Nähe sind bestens. Einen Drosselrohrsänger hättest Du an seinem sehr auffälligen Gesang erkannt. Von einem Vogelexperten bin ich Meilenweit entfernt, bin aber so mutig zu meinen, das Du einen Rohrschwirl fotografiert hast.
    LG Otto
  • Beat Niederhauser 13. Januar 2016, 17:15

    Wieder ein top Foto von Dir.
    LG Beat

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 150-600mm f/5-6.3 DG OS HSM | C
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000