Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neugierig ängstlich

Neugierig ängstlich

1.093 10

Bruno Frangi


Free Mitglied, Bösingen

Neugierig ängstlich

Indien: Kerala

Ich staune immer wieder, dass an Keralas Küsten sonntags Nachmittag am Strand Fussball gespielt wird. Bei Temperaturen zwischen 35 – 40° und einer Luftfeuchtigkeit von nahe 100% ist dies sehr kräfteraubend. Während Stunden spielen die zwei Mannschaften im knöcheltiefen Sand ohne dabei merklich zu schwitzen.

Die Aufnahme gelang mir während eines dieser Spiele. Der Vater konzentriert sich aufs Spiel während der Nachwuchs langsam auf seinen Schultern einschläft.

_________________________________________________________________________________

Kommentare 10

  • Lothar Hentschel 21. August 2002, 9:02

    Hallo Bruno,
    alles ok.
    Ich bin jetzt für 6Tage unterwegs. Wenn ich zurück bin, werde ich Dir ein paar pdf's von den Produkten machen. Sind gerade im Bezug auf's Kalibrieren sehr interessant.
    Viele Grüße Lothar
  • Bruno Frangi 20. August 2002, 20:05

    Lieber Lothar
    Ich bin Dir ein wenig zu Nahe getreten, dies war überhaupt nicht meine Absicht. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
    Ich nahm natürlich an, dass auch andere Bilder von mir gleiche Mängel aufweisen und sich bis jetzt niemand geäussert hat. Ich bin jedem dankbar, der mich auf solche Sachen aufmerksam macht.
    In Punkt 4 erwähnst du verschiedene Produkte, die ich nicht kenne und die mich natürlich jetzt brennend interessieren. Kannst du mir Bezugsquellen für die genannten Produkte nennen.
    Ich wäre Dir sehr dankbar.
    Entschuldige nochmals und liebe Grüsse
    Bruno
  • Lothar Hentschel 19. August 2002, 23:21

    Hallo Bruno,
    1.Ich habe nichts von Auflösung geschrieben.

    2.-"Danke für eure Anmerkungen und teilt mir bitte mit, ob meine Bilder bei Euch auch falsche Farben haben."-
    Ich habe nicht von Bildern global, sondern nur von diesem Bild gesprochen.

    3.Der Hinweis einer Monitorkalibrierung im Bezug auf "Intern Test /RH usw." verwundert mich ein wenig.

    4.Ich würde in diesem Zusammenhang mir den Hinweis auf die Kalibrierungsmöglichkeiten mit höherer Effizienz erlauben. Recht gut ist z.B. der -Barco Reference Calibrator, 21"- ohne irgendwelche Werbung zu betreiben.
    Auch die Produktreihe Pantone Color Vision bietet interessante Möglichkeiten und ist eine relativ preiswerte Variante.
    Oder Quatographic Color Station pro ist sicher eine brauchbare Variante.

    Darüber hinaus betrachte ich Deine Bilder mit großer Begeisterung, habe hier kein Pauschalurteil gefällt und bin über Deine Reaktion einigermaßen verwundert.

    Viele Grüße Lothar
  • Bruno Frangi 19. August 2002, 17:57

    @Lothar
    Das ist das erste Mal, dass mir jemand schreibt, dass die Auflösung oder die Farben nicht genug gesättigt oder zuviel blau im schwarz sei. Ich benutze immer das Bild von Markus um meine Monitore zu kalibrieren.

    Interner Test / R H 012 / M 006 / SCA 008
    Interner Test / R H 012 / M 006 / SCA 008
    Markus A. Bissig


    @Dirk
    Bei Kleinkinder in Südindien werden die Augenbrauen und die Lider mit scharzer Paste bestrichen. Dies zum Schutz vor der Sonne. Sonnenbrillen tragen sie nicht.
    Auch mich stört, das pixelige um die Augen. Wäre das Bild noch heller würde es noch schlechter um die Augen aussehen, un da ich keine Zeit mit Stempeln verliere muss ich es halt so akzeptieren.

    @Alle
    Danke für eure Anmerkungen und teilt mir bitte mit, ob meine Bilder bei Euch auch falsche Farben haben.

    Gruss Bruno
  • Leopold P. 19. August 2002, 17:34

    Hi Bruno!
    Sehr schönes Motiv und genau richtig gesehen. Der skeptisch-eindringliche Blick und der gute Ausschnitt geben dem Motiv den gewissen Hinguckeffekt! Ein fantastisches Kinderfoto...
    Ohne Eigenwerbung zu machen...hier eine s/w-Version:

    Beste Grüße

    Leopold
  • MeineSichtweise 19. August 2002, 11:26

    wunderschöne aufnahme :)

    allerdins finde ich, dass das kind fragend, fast ein wenig ängstlich guckt.

    lieben gruß
    ev
  • Lothar Hentschel 18. August 2002, 22:21

    Das Motiv ist erstklassig, die Farben leider nicht ganz. Schwarz hat auch zu viel Blauanteile, die Sättigung scheint nicht ok
    Gruß Lothar
  • Andreas Depping 18. August 2002, 19:24

    sehr gelungenes Portrait- toller Bildaufbau und technisch absolut sauber
    Gruß
    Andreas
  • Dirk Vier 18. August 2002, 18:37

    Wunderschönes einfühlsames Foto. Ein toller Bildausschnitt. Bei mir erscheint es etwas zu stark nachgeschärft (um die Augen des Kindes ist es so pixelig). Der schwarze Querstreifen und der Kragen mit den Längsstreifen passen wunderbar.
    Neugierig kann ich nur bedingt unterstützen - habe eher das Gefühl der kleine hat Angst vor Dir :-)

    Gruß Dirk
  • Olaf Herrig 18. August 2002, 18:34

    Diese- Augen - ein wunderschönes Motiv!

    MfG, Olaf.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Views 1.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz