Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Neues vom Schlachtenseer Hunde-Verbot!

Ein "saisonaler Hunde-Auslauf-Kompromiss" ist in Sicht:
Danach dürfen Hunde demnächst (vielleicht) vom 15. Oktober bis
zum 15. März (Grüne) ... oder bis zum 15. April (CDU)
angeleint die Uferwege benutzen.

http://www.morgenpost.de/berlin/article206914179/Das-Hundeverbot-ist-gekippt-doch-die-Probleme-bleiben.html

Die Hundebesitzer/innen machen bereits Freudensprünge
... und so manche/r tauschte sein/ihr Kaninchen schon heute wieder
gegen einen Hund ein ...
und begann sofort mit dem Stricken der Winterkleidung ...
damit der geliebte Vierbeiner nicht frieren muss ...!!

Die ersten Hundebesitzer/innen ...
Die ersten Hundebesitzer/innen ...
Maria J.

Die Badestelle ...
Die Badestelle ...
Maria J.


_______________________________________________________

Momentan habe ich weder Zeit noch Lust zum Anmerken.
Mein Akku muss erst wieder aufgeladen werden ...!
Bitte bedenkt das – falls ihr hier etwas anmerken wollt ...
;-))

Kommentare 16

  • von.bis. 6. Februar 2016, 19:39

    hinreißend und bezaubernd!
    LG in deine Märchenwelt
    von Bianca
  • softlight 18. Januar 2016, 23:10

    Ein Wintermärchen, wie man es schöner nicht präsentieren kann.
    ERSTKLASSIG !
    Mit besten Grüßen,
    Werner
  • sARTorio anna-dora 16. Januar 2016, 11:50

    Ja gut, liebe Maria, nimm dir die nötige Zeit für den Akku, denn ohne Akku geht nichts mehr! Auf jeden Fall bewundere ich immer wieder deine kreativen Bilder und wünsche dir und deinem Akku genügend erneuerbare Energien von einer Qualität, die Zeit braucht aber nachher wirklich hält!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Elisabeth Hase 14. Januar 2016, 21:34

    Die Figuren sind köstlich. Besonders das kleine Kaninchen hat es mir angetan. LG Elisabeth
  • Barbara Ledig 14. Januar 2016, 10:38

    Liebe Maria,
    ich habe deine Arbeit nun schon mehrfach betrachtet und heute sollst du nun auch von mir große LOBESWORTE für deine kreative Arbeit bekommen, die Eiskante ist einmalig schön.
    Was haben die zwei Lampen (?) oben rechts für eine Bedeutung... soll da Licht ins Geschehen gebracht werden?
    LG von Barbara
  • Maria J. 14. Januar 2016, 8:29

    @ Vielen herzlichen Dank euch allen
    ... und keine Sorge… ich bin nicht krank!
    Ganz im Gegenteil ... ;-)))
    Leer ist nur der FC-Akku – aber das wird schon wieder ...!
    Mit besten Grüßen,
    Maria
  • Dietmar Stegmann 13. Januar 2016, 22:30

    Hübsche Damen und ein Haserl ganz rechts. Der arme Wau-Wau schaut traurig.
    Wie immer, liebe Maria, toll gemacht.
    LG Dietmar
  • Fotofroggy 13. Januar 2016, 20:47

    Und ich dachte es wäre ein Treffen der Eisprinzessinnen mit dem weissen Kaninchen. Schön ist das gearbeitet.
    LG Barbara
  • Karl Böttger (kgb51) 13. Januar 2016, 20:30

    Ein schönes Eisfoto mit vielen Figuren und einer Geschichte, von der ich zum Teil schon gehört habe.
    LG Karl
  • CarloC5 13. Januar 2016, 17:08

    Hab' auch keine Lust:
    +++++
    muss reichen.
    LG Carlo
  • Daniel Streit 13. Januar 2016, 16:56

    Ein fantastisches Bild hast du wieder einmal erschafen, grosses Kompliment. Anmerkungen schreiben soll doch kein zurückgeben oder vergelten sein. Wenn die Lust und Zeit fehlt macht es keinen Sinn. Lade ruhig deinen Akku uns zwar nicht mit einer Schnelladung. Ich drücke dir sämtliche Daumen und freue mich sehr auf deine Bilder die hoffentlich bald wieder auftauchen hier. Machs gut. LG Daniel
  • alicefairy 13. Januar 2016, 16:26

    Ach wie putzig die Kleinen sind! Hast du wieder mal prima gemacht
    Hast hoffentlich das Kabel zum Akku aufladen noch und nicht in den See geworfen..
    Erhol dich! Das ist das Wichtigste.
    Lg Alice
  • Klaus Kieslich 13. Januar 2016, 16:01

    Klasse Eisfiguren
    Gruß Klaus
  • Heide G. 13. Januar 2016, 15:54

    sieh an, die Eiskönigin mit dem basedow´schen Blick und ihre Schwestern!
  • Ernst Seifert 13. Januar 2016, 15:50

    Fantastisch hast Du die heutige Meldung bildlich umgesezt. Die Frauen wissen schon mehr und tauschen die Neuigkeit aus. Jetzt müssen alle Hundebesitzer anstelle eines Hundeführerscheins einen aktuellen Kalender bei sich tragen. Pfiffi im Bild hat seine Ohren schon auf Empfang gestellt und das Häschen schüttelt nur mit dem Kopf zu den bürokratischen Reformen.
    VG Ernst