Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neues Rathaus Leipzig

Neues Rathaus Leipzig

1.421 6

Silvio T.


Free Mitglied, Großkugel

Neues Rathaus Leipzig

Neues Rathaus in Leipzig, diesmal allerdings weit nach der blauen Stunde. Eigentlich ein guter Standort, jedoch knallt die Straßenbeleuchtung
gnadenlos auf den Sensor, so das ich jede Menge Reflexionen im Bild hatte. Gut, das es das Stempelwerkzeug gibt! ;-)

Nikon D300s, VR 18-200mm, ISO100, f10, 8sek, 1 RAW

Kommentare 6

  • Trübe-Linse 18. Februar 2012, 14:17

    Das ist eine interessante Fotoecke. Kann die Beleuchtungsprobleme nachvollziehen. Das Ergebnis kann sich aber echt sehen lassen. Toll das Neue Rathaus in Szene gesetzt. Die blaue Säule links macht sich auch sehr gut. Das verzierte Geländer habe ich mal Tags mit Licht und Schatten aufgenommen.
    Gruß Mirko
  • DEZIMÜ aus H. 6. Januar 2012, 21:12

    Ein Bauwerk, das ich nicht nur bei nacht gern mag. du hast wirklich eine gute Aufnahme daraus gemacht.
    Gruß, Detlef
  • Lichtbilder - Holger Sauer 30. Oktober 2010, 21:18

    ich finde es ausgezeichnet!
    tolle bearbeitung... himmel mit struktur... und ner menge leben im bild!
    lg holger
  • Silvio T. 7. Oktober 2010, 15:10

    @Wilfried: danke das du bei mir reingeschaut hast!
    Klar ist das hier nicht unbedingt der beste Standort, es
    war wohl mehr ein Versuch, ob bei diesem Licht überhaupt noch was geht. Rechts hinter dem Gebäude mit dem Nokia-Shop (den es auch schon nicht mehr gibt), entsteht demnächst ein Kirchenneubau, so das ein weiterer guter Standort für das Rathaus verloren geht. Die Standorte werden langsam knapp! ;-))
  • Wilfried Jurkowski 7. Oktober 2010, 14:54

    ja, die aufnahme als solches ist prima geworden, vom motiv her wäre es mir im vordergrund zu "durcheinander" (finde keine bessere beschreibung) - vielleicht gibt es andere und bessere standorte, denn ....

    deine anderen nachtfotos, da sind klasse fotos dabei
  • Uwe Rieschel 7. Oktober 2010, 14:39

    Wow, saustarke Nachtaufnahme+++ Schöne Belichtung und auch die Straßenlampen kommen gut+++

    VG Uwe