10.575 15

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Kommentare 15

  • Fidibauer 21. Juni 2022, 15:25

    da hast du ja eine tolle Serie aufgelegt - ich war nach der Wende einige Male dort, da lag noch viel im Argen. Wusstest Du, dass die rote Backteinfassade nur aufgemalt ist - damals fingen sie mit der Außenrenovierung an, das Gebäude stand noch größtenteils da grau in grau und die Figuren alle schwarz und größtenteils vom sauren Regen zerfressen...
    Toll, was wieder draus geworden ist. 
    Hoffentlich kapiert das auch der Herr von Hohenzollern, dass das jetzt nicht mehr ihm gehört...
    lg Fidi
    • thomas-digital 21. Juni 2022, 17:19

      Ja alles wie neu! 
      Schon ein toller Ort.
      Der Herr mit der Burg renoviert auch gerade für 10 Mio, glaube nicht das er seine Haltung nach der Investition ändert ;-)
      - lg thomas
    • Fidibauer 21. Juni 2022, 20:30

      alles unter den Nagel gerrissen ....
  • Rondina 9. Juni 2022, 16:28

    ein grossartiger Blick auf das edle Gebaeude - durch einen Park, der wohl riesige Ausmasse hat.
    LG Rondina
  • TOMO11 9. Juni 2022, 14:50

    Ausgezeichnete Perspektive mit der Einrahmung durch die Hecken. Feine Tiefenwirkung mit den Personen und dem Schloss im HG.
    LG Thomas
  • enner aus de palz 9. Juni 2022, 13:12

    Die Personen wurden schon erwähnt, passen bestens, keiner kommt dir entgegen, alle laufen in eine Richtung, das bringt dann auch wieder Ruhe ins Bild. 
    Ein toller Park, da war ich auch schon, eventuell fahre ich Anfang September noch mal hin.
    Sehr schön von dir aufgenommen.
    LG Rainer
  • Manfred Mairinger 9. Juni 2022, 12:04

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • MarkusHildebrandt 9. Juni 2022, 10:55

    gelungener Schnitt und schöne tonale Kontraste im Grün;Gruß Markus
  • Gisela Schwede 9. Juni 2022, 9:55

    Sehr schön, wie die Sichtachse direkt zum Palais führt und dadurch eine Art Linie entsteht. Durch die Touristen kommt Leben in das Bild.
    LG Gisela
  • Thomas Heinick 9. Juni 2022, 9:03

    Potsdam ist immer eine Reise wert und bildet einen wunderbaren Kontrast zum gleich danebenliegenden Berlin. In Bezug auf die Sanssouci-Besucher auf Deinem gut gestalteten Foto stimme ich Hans zu. Sie beleben das Bild und zeigen die große, touristische Attraktivität der historischen Parkanlage und ihrer Gebäude.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
  • Fotofix 53 9. Juni 2022, 9:02

    Sehr schön wie der Blick durch die Gartenarchitektur in die Tiefe zum Gebäude gelenkt wird, erst  durch die Besucher wird die Größe der Anlage sichtbar, STARK.
    Gr
  • Hans Pfleger 9. Juni 2022, 8:23

    normalerweise stören Menschen ja auf einem Landschaftsfoto, hier ist es genau umgekehrt. Diese Besucher bereichern sogar das Bild und geben gleichzeitig eine Vorstellung davon, welche Dimensionen das Grün um sie herum hat. Auch die Bildgestaltung und der Auschnitt könnten meines Erachtens besser nicht sein.
    Irmgard und ich haben uns übrigens in Potsdam richtiggehend verliebt, uns zieht es immer wieder mal in diese spannende Stadt.
  • homwico 9. Juni 2022, 1:15

    Eine tolle Anlage!
    LG homwico
  • sabiri 8. Juni 2022, 23:02

    Die Farbgebung paßt zu dieser Szene wie die Faust aufs Auge!
    LG Gerhard
  • Vitória Castelo Santos 8. Juni 2022, 22:49

    Landschaftsfotografie in guter Qualität
    LG Vitoria