Neues Leben im Dorf

Der Säugling ist gerade einen Tag alt.
Heute hoffentlich über zwanzig Jahre alt denn die Säuglingsterblichkeit ist relativ hoch.
-------------
Aufnahme 1985 mit Minox 35 GT
vom Dia gescannt.
-------------

Alltag im Dorf...
Alltag im Dorf...
Peter Rohde (Rheinland)

Kommentare 2

  • Peter Rohde (Rheinland) 31. März 2007, 18:52

    Hallo Andrea!
    Sicher idealisiert man Momente mit solchen Aufnahmen.
    Tatsache war - und ist es sicher noch- eine recht hohe Säugligssterblichkeit.
    Auch, dass der Vater sich zunächst mit seinem Arbeitskollegen und dem Kind ablichten ließ ist für uns sicher etwas ungewohnt. Seine Frau kam erst dazu als ich das anregte und es dauerte recht lange bis sie sich in der dunklen Hütte zurecht gemacht hatte.
    Ich weiss nicht was aus den Dreien geworden ist.
    Das Kind müsste heute ungefähr 22 Jahre alt sein...
  • Wolke1972 31. März 2007, 17:57

    Hallo Peter,
    was ist es,was dieses Foto ausmacht...
    Ich glaube der Blick der Beiden.Die Zuversicht und die Sicherheit,die sie ihrem Kind geben wollen steht in deren Augen.
    Habe mir das Foto lange angeschaut und ich kann nur sagen,die Blicke der Beiden sind faszinierend.
    Liebe Grüsse
    Andrea