5.945 11

Andreas Hofer


kostenloses Benutzerkonto, Graz

neues Kniegelenk

Auf zu neuen Fotolocations!

Kommentare 11

  • Nitewish I 27. Oktober 2001, 7:27

    Würg, bitte schreib, dass alles nur Plastik ist... Dann schau ich's mir nochmal an... Ich glaub, vom Fotografischen her war's schon okay, von wegen Schärfe und Licht, aber mit dem Motiv hab' ich so meine Probleme.
    Gruß Ute
  • Andreas Stein 22. Oktober 2001, 11:33

    voellig daneben, sorry
    Gruss
    Andreas
  • Andreas Hofer 17. Oktober 2001, 10:02

    Ich finde es wirklich interessant, daß einige Leute die Authentizität des Fotos anzweifeln. Das spricht aber für das Foto denke ich. Es wirkt irgendwie unwirklich.
  • Katja Kalusche 16. Oktober 2001, 18:45

    Hallo,
    für mich nichts ungewöhnliches (das Bild + Location), da ich täglich im OP bin-fällt mir also im Traum nicht ein dort Fotos zu machen. Ist aber Geschmackssache...
    @Manuela: Wie soll denn ein künstliches Kniegelenk Deiner Meinung nach eingesetzt werden? Ich kenne auch nur diese Methode.
    Katja
  • Silmaril Silmaril 16. Oktober 2001, 14:28

    Hallo Andreas!
    Es gibt tatsächlich 2 Methoden, eine komplette Knieprothese zu platzieren. Bei uns wird es von medial her operiert. Womit mal wieder gezeigt wäre, dass viele Wege nach Rom führen :)

    Gruss, Franziska
  • Andreas Hofer 16. Oktober 2001, 13:17

    @Simaril
    Die Operationstechnik ist schon korrekt.
    Da bei einem künstlichen Kniegelenk der komplette Femur entfernt werden muß, wird das Skalpell über die Patella ca 20-30cm geführt. Seitenschnitte werden fast nur mehr bei Bänderoperationen durchgeführt.

    Weiterführende Bilder, die das Absägen des Kniegelenks zeigen, möchte ich euch ersparen.

    Gruß Andreas
  • Silmaril Silmaril 16. Oktober 2001, 13:10

    Zur Fototechnik will ich mich hier mal nicht äussern, aber zur Authentizität: ein Knie schlitzt man immer von der Seite her auf, niemals von vorne über die Kniescheibe ;o)

    Gruss, Silmaril
  • Andreas Hofer 16. Oktober 2001, 11:27

    @Tom na ja,was?

    @Alfons Der Blitz kommt im OP nicht so gut. Da könnte sich der Chirurg erschrecken und die Folgen möchte ich gar nicht wissen!

    @Mickey Die Realität ist nicht immer schön.
  • Alfons Fries 16. Oktober 2001, 10:29

    Hallo Andreas,
    so eine Lokation hat was. Ein Blitz ware nicht schlecht gewesen.
    Schau mal mein Foto: Der Schädel wird geöffnet.
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=16676
    Gruss
    Alfons
  • Pfnuesu 16. Oktober 2001, 8:02

    Naja, darauf verzichte ich dann doch lieber - sowohl auf das neue Gelenk (zum Glück) wie auch auf ein Bild davon...
  • Tom Schulte 16. Oktober 2001, 2:43

    na ja