Zurück zur Liste
Neues Fördergerüst Salzbergwerk Borth

Neues Fördergerüst Salzbergwerk Borth

2.227 5

Michael Dammer


Premium (Pro), Ruhrgebiet

Neues Fördergerüst Salzbergwerk Borth

Nach langen Verzögerungen steht nun der grösste Teil des neuen Fördergerüstes des Salzbergwerkes in Borth.

Noch besitzt es drei verschiedene Farben, aber am Ende wird es im satten blau erstrahlen.

Von den beiden Seilscheiben ist noch nichts zu sehen.

Kommentare 5

  • Stephan Salzmann 24. August 2006, 8:21

    aber hies es nicht,das es ein geschlossener turm werden sollte?????irgendwie sieht es ganz und garnicht danach aus.vielleicht habe ich ja auch wat missverstanden:-)
    vg steohan
  • indugrafie (punkt) de 23. August 2006, 11:58

    blaues fördergerüst? ist mal was neues....
  • André Thissen 22. August 2006, 23:03

    Die Seilscheiben standen vor gut 2 Wochen schonmal vor dem rechten FöMa-Gebäude.
    Weiss jetzt allerdings nicht ob sie noch dort stehen.
    Gruss André
  • Michael Dammer 22. August 2006, 21:21

    Ja normalerweise hab ich es ja nicht so mit Montage. Eher Demontage :-)
    Aber wann sieht man schon mal die Errichtung eines neuen Fördergerüstes? Dann noch Sonnenschein dabei ...
  • Martin. Stanislawski 22. August 2006, 20:51

    ich dachte schon es kommt nichts mehr aus borth von dir ;)
    hattest glück mit dem wetter als ich dort war war es ziemlich dunkel
    gut getroffen
    gruss martin