Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neues aus Köln - Teil 4

Neues aus Köln - Teil 4

596 13

Torsten Fenner


World Mitglied, Köln

Neues aus Köln - Teil 4

Köln vom neuen LVR-Turm zur blauen Stunde
EOS 30D, Sigma 18-125mm, F 13.0, 10 Sekunden, ISO 100, Stativ
RAW, Neat Image

Kommentare 13

  • knaub andreas 7. Juni 2008, 20:21

    Toll Aufnahme SPITTZE ! ! !
  • Tschingderassabum 19. Februar 2007, 18:32

    grandios!
  • Georg Nagy 22. Januar 2007, 22:52

    was den etwas flauen Eindruck angeht: versuch mal es mit Tonwertkorrektur etwas knackiger zu gestalten.

    viele Grüße
    Georg
  • The Weather Man 6. Januar 2007, 19:47

    sehr sehr gute belichtung!!!
  • Isabel Schröder 23. Dezember 2006, 18:54

    Das Foto ist sehr gut.
  • Jürg Renfer 21. Dezember 2006, 21:13

    ciao torsten
    auch ich finde dein bild aus köln super - complimenti -
    (übrigens das wasser war wirklich kalt !!!)

    tanti saluti jürg
  • Torsten Fenner 21. Dezember 2006, 19:48

    Anmerkung: Im Ausdruck Din A4 ist nichts von flau und rauschig zu sehen: einfach genial scharf und brilliant...

    Gruß Torsten
  • Jürgen Mathes 20. Dezember 2006, 9:53

    Hi Torsten,
    super Shot. Gefällt mir sehr. Wußte gar nicht, das das Sigma dermaßen "scharf" ist.
    Gruß, Jürgen
  • Torsten Fenner 16. Dezember 2006, 15:49

    Hi Thomas,

    danke für das Feedback. Mag sein das durch die Entrauschung die "Milch" und das "Flau" entstanden ist. Dennoch die dicken Glasscheiben tun ihr übriges dazu. Ich denke das diese Bilder (meine) dennoch sehr gut sind. Schau dir die Rubrik World/Europe/Germany/Nord-Rhein-Westfalen/Köln an. Dort gibt es Bilder , welche vom selben Standpunkt aus geschossen wurden. Bitte vergleiche dann einmal. Würde mich freuen, nach Betrachtung von dir, gerne ein erneutes Feedback zu bekommen. Möchte mich ja nicht "selbst überschätzen".
    Gruß Torsten
  • Thomas Lorbeer 16. Dezember 2006, 15:42

    Ich mache es mir mal einfach ;-) Der Kai hat bei allen drei Bildern recht: Tolle Motive, etwas flau und leicht überstrahlte Lichter. Für mich sind alle 3 auch zu stark entrauscht. Einige Bildteile wirken dadurch leicht milchig.
    Thomas
  • Torsten Fenner 14. Dezember 2006, 18:03

    Kai,

    ich habe gar nicht gegen "dein Gemecker" - ehr im Gegenteil. Ehrliches Feedback von "Könnern" ist gern gesehen :-)

    Da mir ja neuerdings RAW-Files vorliegen, kann ich mit deinen Hinweisen mein DPP und PSE 4.0 noch ausreizen.

    Danke für die Kritik - bin ja lernfähig :-)

    Gruß Torsten
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 14. Dezember 2006, 16:01

    Bis hierher mein Favorit der Serie. Der Bildaufbau ist sehr harmonisch, das Auge verlangt nicht nach mehr Informationen links, rechts oder unten. Herrlich sind die Sterne um die Lichter. Aber auch hier hätte die Belichtungszeit 10 bis 15% kürzer sein dürfen. Das dunkelste Schwarz im Bild ist der Rahmen. Das deutet darauf hin, dass im Foto die Tonwertkurve echtes tiefes Schwarz nicht berücksichtigt. Dadurch wirkt das Foto noch etwas dunstig, milchig. Gerade beim Fotografieren durch die schmuddeligen LVR-Towerscheiben scheint es mir wichtig, das Foto hinterher noch etwas "knackiger" zu machen.
    Ja, ja, ich finde immer etwas zu Meckern ... ist ja gar nicht so gemeint. Und damit kein falscher Eindruck entsteht: auch wenn ich noch nicht ganz die Note 1+ vergebe, so meine ich doch, dass das hier ein Klasse-Bild geworden ist.
    Gruß
    Kai
  • Iwo Winterhak 13. Dezember 2006, 18:48

    WoW, das ist ja eine Aufnahme. Gefällt mir super gut. Die Schärfe und die Lichtstimmung finde ich Perfekt. Der Ausblick ist gigantisch.

    Sehr schicke Arbeit *neidischguck*

    Gruß Iwo