1.342 3

Herbert2


kostenloses Benutzerkonto, Johannesburg

Neuer Motor 14

Links die elektrische Wasserpumpe, die dreht immer langsam und je nach Information vom Kühler ändert sie die Geschwindigkeit. Wenn das nicht genügt dann schaltet sie noch die Ventilatoren dazu. Wenn man den Motor abschaltet lauft das System weiter bis der Block auf normale Motor Temperaturen abgekühlt ist.

Das zweite Teil von links ist Kühler für das Servolenkungs Oel.

Mocal ist ein Wasser Oelkühler. Hier wird das Kühlwasser zur Oelkühlung verwendet. Erstens wird das Oel schneller warm und zweitens hält es die Wassertemperatur. Eine Luft Oelkühler braucht mehr Platz und den habe ich schon kaum mehr. Das wäre aber eine wesentlich billigere Lösung gewesen.

Kommentare 3

  • simba44 19. Oktober 2010, 12:42

    Obwohl ich von Technik nicht viel verstehe, finde ich deine Motoren-Serie sehr schön und interessant mit der Beschreibung.
    LG simba44
  • Foto-Setterich 7. September 2010, 21:31

    Nun ein ganzer Motor ist es ja nicht.
    Aber sehr schöne und edel Teile die du da verbaust.

    Gruß
    Peter
  • HP. 7. September 2010, 17:26

    Gut umgesetzt.
    Gefällt mir sehr.
    lg Herbert