Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Neue Prager Hütte

Neue Prager Hütte

3.785 15

Winfried Meinert


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Neue Prager Hütte

Die Neue Prager Hütte, 2796 m, das Tor zum Großvenediger.
Auf dem Großvenediger bin ich aber nicht gewesen, ich bin nicht unbedingt ein Gipfelsammler, mir macht das Wandern auch so sehr viel Spass.
Wanderweg zur Neuen Prager Hütte: Matreier Tauernhaus-Innergschlöß 1.5 Std., Innergschlöß-Alte Prager Hütte 2.5 Std., Alte Prager Hütte-Neue Prager Hütte 1 Std., Höhenunterschied ca. 1320 m.
Noch schöner, dafür aber noch etwa eine Stunde länger, ist die Wanderung, wenn man über den Gletscherweg zur Neuen Prager Hütte wandert.
Eine Übernachtung kann ich auf der Hütte nach so einer doch recht anstrengenden Wanderung nur empfehlen.
Als wir an der Hütte angekommen sind, hat es geregnet mit Blitz und Donner, am anderen Morgen, nach einem herrlichen Sonnenaufgang, habe ich dann diese schönen Fotos machen können, bei einer Außentemperatur von 0-4 Grad, das war im August 2010.

Auf dem Weg zur Almsiedlung Innergschlöß
Auf dem Weg zur Almsiedlung Innergschlöß
Winfried Meinert

Das Auge Gottes
Das Auge Gottes
Winfried Meinert

Gletschertor
Gletschertor
Winfried Meinert

Kommentare 15

  • Hilde Nairz 7. Juni 2011, 14:45

    schöne Collage und super Bilder- hast mich auf eine Idee gebracht für den heurigen Sommer- den Großvenediger kenn ich ja schon von beiden Seiten,aber diese Hütte nicht- Gruss Hilde
  • Zwecke 2. Juni 2011, 21:21

    Mein Gott, da ist noch tiefster Winter :-)
    LG Horst
  • Thoralf 6. Mai 2011, 15:53

    Hallo Winfried
    Deine Collagen und Landschaftsaufnahmen finde ich sehr gelungen, man erkennt den Natur und Wanderfreund
    LG Thoralf
  • Stephan K. 10. April 2011, 13:40

    Hast du sehr schön zusammengestellt!
    Habe vor dort auch mal eine Tour zu machen. Bisher war ich nur am Matreier Tauernhaus.
    FG aus München
    Stephan
  • wfl 20. März 2011, 9:18

    Eine TOP Hütten-Collage. die Fotos und die Präsentation sind 1. KLASSE.
    lbg wfl
  • DT-Fotografie 16. März 2011, 20:26

    Sehr schöne Aufnahme und toll von dir in dieser Collage präsentiert.
    Dort zu wandern muß ein Vergnügen sein.

    lg Detlef
  • Inge Staack 15. März 2011, 10:43

    Eine feine Collage der gelungenen Einzelaufnahmen in so herrlich klarem Licht. Schön auch, der erläuternde Text.
    LG Inge
  • Hans Blatnik 14. März 2011, 22:46

    Tja - diese Hütte ist mir immer noch ausgekommen, öfters schon ganz nahe gewesen! Schöne Collage! LG Hans
  • sylvinchen 14. März 2011, 21:02

    Deine Collage und die Info sind
    dir sehr gut gelungen...klasse;-)))
    LG Sylvia
  • Uli Weibler 14. März 2011, 18:40

    Klasse Kombination/Collage/Bildersammlung...
    Danke auch für die Tourbeschreibung.
    LG
    Uli
  • Pistone Bernardo 14. März 2011, 17:50

    Toll...enfach ein grandios collage...und dazu dein minüzios beschreibung....da kann ich nur sagen: * BRAVO* Lg Bernardo
  • Rosenzweig Toni 14. März 2011, 17:30

    Hallo Winfried
    Deine interessante Collage macht Lust auf mehr!
    Bis zum Innergschlöß bin ich schon gekommen.
    Der Weiterweg reizt mich.
    liebe Grüße aus den Bergen
    Anton
  • Heike Loß 14. März 2011, 17:08

    Wieder eine wunderschöne Collage, die Lust aufs Wandern macht ;o))
    schön auch deine Anmerkung, so kann man sich seine Tour gut zusammenstellen ;o))

    liebe Grüße
    Heike
  • Hans Bergm. 14. März 2011, 12:24

    Tolle Aufnahmen!
    Naja, so weit wärs dann auch nicht mehr gewesen bis zum Gipfel!
    Auf alle Fälle: Eine Traumtour in dieser Gletscherregion!
    Gruß Hans
  • Norbert Brandt 14. März 2011, 9:06

    Wunderschöne Aufnahmen zu einer gelungenen winterlichen Collage zusammengestellt. Sehr beindruckend finde ich hier den blauen Himmel im Einklang mit den dynamischen Wolken und der abgebildeten Natur.

    LG Norbert