Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neue Perspektive...

Neue Perspektive...

857 4

Bernd Mechelke


Basic Mitglied, Wiesbaden

Neue Perspektive...

...der Dünen nahe Sossusvlei aus dem Ballon.
Start bei Sonnenaufgang bei der Kulala-Lodge.

Canon D60 mit Sigma EX 17-35HSM
ISO200 35mm F11 1/100

Kommentare 4

  • Katrin Stamann 25. April 2003, 22:43

    Das muß ein schönes Gefühl sein, so über den Dünen zu schweben.
    Zu Land ist es ja schon herrlich dort, wie wird es da wohl erst aus der Luft sein...

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

    Gruß Katrin
  • Juliane Meyer 25. April 2003, 9:21

    Ja muß superklasse sein..hab hier in Lüneburg schon 2 mal eine Ballonfahrt mit allem drum herum gemacht und hatte mir deshalb auch diese Gedanken gemacht....viele Pads sind da ja nicht gerade))
    Danke für die Info!
    LG
    Juliane
  • Bernd Mechelke 25. April 2003, 9:17

    Hallo Juliane,
    die Windrichtung bestimmt natürlich weitgehend das Ziel, allerdings setzen kurz nach Sonnenaufgang verschiedene Luftströmungen in unterschiedlichen Höhen ein. Durch steigen oder sinken hat der Pilot also mit ein bischen Glück etwas Einfluß. Gelandet wird möglichst in der Nähe einer Pad (hier die Strasse zum Sossusvlei) damit die Ballons wieder verladen werden können. Dann gibt's noch Sektfrühstück in den Dünen und natürlich eine Urkunde. Auch wenn der Spass nicht ganz billig ist: absolut empfehlenswert!
  • Juliane Meyer 25. April 2003, 9:04

    Ohhhhh toll das wollt ich so gerne machen!!! Tolles Bild und was mich schon immer interessiert hat...mit dem Ballon kann man ja die Richtung nicht bestimmen...wie und wo landet man das man abgeholt werden kann???
    LG
    eine begeisterte Juliane

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz