Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

neue Fregatten

KARLSRUHE liegt in Hamburg, noch jedenfalls. 2018 soll die Fregatte F223 der Deutschen Marine in Dienst gehen. Am 22.10.2016 auf der Rundfahrt durch den Hamburger Hafen mit der Museumsbarkasse SUHR_&_CONS._2 lag sie noch im Trockendock, dahinter ist noch eine zweite zu erkennen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/nordrhein-westfalen-liegt-in-hamburg-aid-1.4997033

Kommentare 12

  • Lutz Matthias Berger 30. Oktober 2016, 19:49

    Einen schönen Einblick gibst Du uns hier.
    Viele Details im Dock - das Auge hat zu tun.

    VG
    Lutz
  • Holger X. 27. Oktober 2016, 9:11

    Nu ja, ich bin auch immer etwas unangenehm berührt, wenn diese Art Schiffe zum Beispiel bei den Hafengeburtstagen dabei ist, aber sie sind nun mal ein Teil unserer Realität, auch wenn ich es als Armutszeugnis für die Menschheit empfinde, dass sie derlei Gerät offenbar nötig hat - hier gilt wohl der bewährte Grundsatz : "Die Anderen haben welche, also MÜSSEN wir (leider) auch welche haben" ...
    L. G. - Holger
  • BR 45 26. Oktober 2016, 14:36

    Eine klasse Aufnahme vom besetzten Trockendock
    Grüsse Andy
  • ToWiSi 26. Oktober 2016, 11:05

    sehr schöne Aufnahme der neuen KARLSRUHE - der Neubau dahinter wird die neue RHEINLAND-PFALZ, die noch aktive KARLSRUHE macht zur Zeit ihre letzte Fahrt über Dänemark, Norwegen und Schottland.
    Die gesamte Aufnahme bietet ein bemerkenswertes Farbenspiel und zeigt sehr schön Alt (Dock) und Neu (Schiffe). Sehr schöner Kontrast auch durch die Farbe der Kräne.
    VG
    Wilfried
  • Harry H. Zimmermann 26. Oktober 2016, 10:18

    ich mag diese Schiffe nicht, dein Foto gefällt mir aber trotzdem
    Gruß Harry
  • Alfons Fries 26. Oktober 2016, 10:02

    Das Bild an sich ist auch perspektivisch gut geworden.
    Aber es rauscht doch sehr, und das bei ISO 100!
    Da ist bei der Bildbearbeitung generell etwas schief gegangen.

    Gruß Alfons
  • Horizont 26. Oktober 2016, 9:28

    ...und ich dachte, der Bauch wäre auch grau.... Toll dieser Einblick, den Du uns verschaffst. Ein so interessantes Foto - und es gibt so viel zu sehen. Ein schönes Erlebnis hier. LG Horizont
  • Marco Pagel 26. Oktober 2016, 4:08

    Interessante Einblicke hier, tadellos festgehalten.
  • Manfred Blochwitz 25. Oktober 2016, 22:21

    Eine feine Aufnahme mit Blick in das Schwimmdock. Die Baden- Würtenberg F222 ist ja schon auf Testfahrt von Kiel in die Ostsee unterwegs, sie soll 2017 als erste neue Fregatte in Dienst gestellt werden.
    LG Manfred
  • Reinhardt II 25. Oktober 2016, 21:38

    Ab auf Piraten Jagd !
    Gruß Reinhardt
  • ZiebelleLanzarote 25. Oktober 2016, 21:29

    Super Marine geht immer. Schön gesehen
    LG Eick
  • Klaus Kieslich 25. Oktober 2016, 21:25

    Ein top Motiv,das man als Binnenländer kaum zusehen bekommt.....aber wünschenswert wäre es,das sie nie einen Ernstfall erleben müssen
    Gruß Klaus