Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.559 11

W.S.


Pro Mitglied, zwischen Ulm und Memmingen

Neue Ernte

Arches rau 300g/m², 30 x 40 cm

Eine Übung, um Lichteinfall und Spiegelung in den Griff zu bekommen ;o)

Kommentare 11

  • W.S. 23. September 2012, 12:49

    Dankeschön Graupi und Hans :o)))

    Ich habe mir ein paar Teenager vorgestellt, die an einer Bushaltestelle stehen und kichernd die Köpfe zusammenstecken. Ich dachte also nicht an ein herkömmliches Stillleben.
  • Krause HJ 23. September 2012, 11:23

    3 Stück wären wirklich besser, aber welche weglassen? Sie sind alle 5 zum Anbeißen schön
    LG Hans
  • Graupi 17. September 2012, 15:34

    Ein feines Aquarell. Sehr stimmig in Farbe und Ausführung.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Graupi
  • W.S. 17. September 2012, 10:52

    Dankeschön, dass Ihr hier Eure Gedanken zum Bild schreibt. Das hilft oft bei nächsten Vorhaben!
  • Martina I. Müller 17. September 2012, 1:11

    Also mir gefällt das Aquarell auch mit den fünf Birnen.
    LG Martina
  • Regine Bo 16. September 2012, 23:24

    Ob 3 oder 5 Früchte, sie sind auf jeden Fall gelungen und sehen gut aus. Die Blattaufteilung hätte ich auch anders gemacht. LG Regine
  • W.S. 16. September 2012, 22:38

    Ja, Ihr habt Recht! Obwohl es durch den Beschnitt ein blödes Format bekommt (fast quadratisch), gefällt mir die Komposition so nun auch besser. Mal sehen, was sich draus machen lässt ...
  • Prastine1984 16. September 2012, 20:03

    Ich finde es gelungen, auch wenn mir der Beschnitt bei der Vorschau auch besser gefiel.

    Lg, Christine
  • Monika Tombrink 16. September 2012, 19:53

    Ich habe eben nochmal das kleine Bild gesehen. Guck Dir das mal an und vergleiche mal. Dort sieht man nur drei Birnen. Dadurch sind die Proportionen ganz anders :-)
    Aber das ist Geschmacksache! Das Aquarell ist auf jeden Fall gut!!!
    LG Monika
  • W.S. 16. September 2012, 19:45

    Natürlich bin ich nicht böse, wenn Du was Kritisches anmerken möchtest ... man kann ja nicht immer konform gehen :o))
    Ich habe auch gerade erst festgestellt, dass mir das Foto nicht so gut gelungen ist und ich werde es wohl nochmal neu fotografieren.
    Danke für's Anschauen und Schreiben, liebe Monika und auch Dir wünsche ich einen angenehmen Wochenendausklang!
    LG Traudl
  • Monika Tombrink 16. September 2012, 19:24

    Schöne Malart, aber etwas langweilige Komposition. Nicht böse sein :-(
    Die Spiegelung auf dem Untergrund finde ich super - auch die HG.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend.
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner meine Aquarelle
Views 1.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG GX20
Objektiv Samsung D-XENON 18-55mm F3.5-5.6 II
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 47.5 mm
ISO 400