Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neubau der EZB im Juni 2013

Neubau der EZB im Juni 2013

734 7

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Neubau der EZB im Juni 2013

----------------------------------------------------------------------------------

Hier, wie immer, die interaktive Version:
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__48_ezbmorgens/foto_360x180__48_ezbmorgens.html

Mich interessiert, wie lange es bei Euch braucht, bis der Ladebalken verschwunden ist und Ihr eine komplette Ansicht bekommt – so in etwa. Hier habe ich nämlich mal etwas mit dynamischen Nachladen probiert, um die Wartezeit zu verkürzen, aber ohne die Datenmenge an sich zu reduzieren. Bin also gespannt auf etwaige Erfahrungswerte.
Danke schön.
:-)



Die Baustelle der neuen EZB in Frankfurt im Juni 2013 – von der habe ich ein paar mehr Aufnahmen gemacht:

04.03.2013:
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__46_oosten2/foto_360x180__46_oosten.html
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__15_oosten/foto_360x180__15_oosten.html


16.09.2012:
http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/bwkjkz-Frankfurt-am-Main-Frankfurt-Main-%E2%80%93-Neubau-der-EZB-(Europaeische-Zentralbank)

23.07.2012:
http://www.rosalinse.de/Bilder/FOTOS_Praesentation/Kugelpanoramen/foto_360x180__36_neubauezb/foto_360x180__36_neubauezb.html

----------------------------------------------------------------------------------

Kamera: Canon EOS 400D
Ein 360°x180°-Panorama aus 17x5 Aufnahmen
ISO: 100
Belichtungszeit: diverse von 1/2" – 30"
Blende: n=f/11
Brennweite: 10 mm (an Crop 1,6)
DRI: Photoshop
Stitching: PTGUI
EBV: Photoshop

----------------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • ElaSt 29. August 2013, 22:29

    Das sieht ja irre aus :-)
    Ich bin beeindruckt.
    LG von Ela.
  • Joachim Häfner 28. August 2013, 12:54

    Meine Leitung hat 10Mbs und die sind normalerweise auch voll da.
  • Claudia Sölter 28. August 2013, 10:20

    @Bernd
    Eine Aufnahme direkt am Turm, wenn die Hütte fertig ist?!
    Hmmm, Lust habe ich schon, aber es handelt sich ja um die Europäische Zentralbank. Nachdem ich weiß, dass es dort sprengstoffsichere Bänke in den Grünanlagen geben wird, habe ich meine Zweifel, dass die mich dann so einfach da ran lassen – und Oldy erst (der dubiosere Part von uns zweien)
    ;-)
    Aber ich werde es versuchen.

    @ Robert
    Lieber Profi als Gummi – Kumpel.
    ;-))))
    Ein kleines Insider-Wortspiel.
    Danke Dir.

    @ Frank
    Ich danke Dir. Diesen blauen Himmel hatten wir exakt am 19.06.2013 zwischen 04:30 und 04:59 Uhr.
    ;-)
    Aber auch sonst wird Frankfurt dieses Jahr ein paar Sonnenstunden bekommen haben, denke ich (ich war nicht da).
    ;-)
    Oder meinst Du diese Cyan-Einfärbung? Die war wirklich so.

    @ Joachim
    Danke Dir für die Rückmeldung.
    Das mit den 15 Sekunden habe ich bei allen Panos stehen und streng genommen ist diese Angabe natürlich quatsch. Jedoch passt sie bei den meisten "normalen" DSL-Leitungen erstaunlich gut und den armen Seelen auf dem Land oder in Gebieten mit schwachen DSL-Anbindungen bedeutet die Angabe, dass der Betrachter eben ein wenig Geduld braucht. Denn es gibt Untersuchungen, nach der ein Internet-User nach maximal 8 Sekunden weiter klickt, wenn sich nüscht tut.
    Da ich gerade mal geschaut habe, wo Du wohnst, wird Deine Rückmeldung umso wertvoller.
    :-)))
  • Joachim Häfner 28. August 2013, 9:45

    Top Pano!
    Ladezeit ca. 15 Sekunden wird angezeigt ... und kommt gefühlt auch so hin. Dann flutscht es ohne zu ruckeln.
    Gruss, Joachim
  • Frank Cullmann 27. August 2013, 23:22

    Qulaität wie immer, aber wann hatten wir denn den blauen Himmel?
    Grüße
    Frank
  • Robert Schwendemann 27. August 2013, 22:36

    Du bist hat e`Profimaid...beeindruckende Arbeit die Du da wieder ablieferst!!!
    Ahoiiiiii Robert
  • --M. J.-- 27. August 2013, 21:52

    Wie immer
    Stark!!: